Baubericht Gonzales

Hallo Gonzales-Piloten,

hatte heute meinen Erstflug. Start (auf ziemlich hohem Gras) absolut unproblemtisch. Brauchte noch nicht einmal lenken. Allerdings habe ich nach ca. 50 m am Höhenruder ziehen müssen, damit er abhebt. Werde ich demnächst viel früher machen. Der Schub der P 80 reicht absolut aus. Der Gonzales geht in der Luft absolut neutral, mit einer Tendenz auf Tiefe. Kann allerdings noch nicht sagen, ob es an der Schubachse liegt oder Schwerpunkt/EWD, weil ich sofort nach dem Start angefangen habe, Landeanflüge einzuleiten. Habe auch einige gebraucht, bis ich den Platz getroffen habe. Der Restschub der P 80 ist nicht zu unterschätzen. Da ich aber die "Landeklappen" nur auf 45 Grad eingestellt habe, sollte sich bei Erhöhung des Ausschlages eine bessere Bremswirkung erzielen lassen.
Die Expo-Werte für Höhe und Quer werde ich von 35 auf 50% erhöhen.

Alles in allem kann man nur sagen einfach genial!!
 
Hallo Frank,

vielen Dank. Nein, nicht in Haltern, sondern in Oer-Erkenschwick, da ist der Platz um ethliches länger, allerdings quer zur Hauptwindrichtung. Aber Samstag war ja kein Wind. Mein weiß halt nie so genau, wie lange man zum Abheben braucht, da sind eine paar Meter Reserve nicht verkehrt.

Bis demnächst,

Gruß Norbert
 
Erstflug bestanden!!!

Erstflug bestanden!!!

Hallo Leute.

Hatte heute meinen Erstflug bei böigem Wind.
Flug war ok doch die Landung war sehr anstrengend. Wind kam dann quer zur Bahn.
Doch der Flieger blieb heil!:D:)

Freu mich auf einen sonnigen, windstillen Tag.

lg rene
 
Hallo Gonzales-Piloten,

die Saison ist eröffnet. Hoffe Ihr seid noch am Ball.

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    47 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 68
Voooorsicht!!!

Voooorsicht!!!

Hallo Gonzales-Piloten,

ich habe mal richtig Gas gegeben und hatte wahrscheinlich noch 50 km/h Rückenwind:D. Irgendwie kam der Kopf beim Vorbeifliegen nicht so schnell mit. Also dahinten kommt ja noch eine Hecke. Schnell mal ziehen. Etwas zu hastig. Plötzlich hatte der Gonzales irgendwie reichlich V-Form.:eek: Hab´s, Gott sei Dank, noch geschafft ihn unbeschädigt runterzukriegen.:) Die Flächensteckungen sind völlig krumm.
Aber mal ein großes Kompliment an den Flächenhersteller.;)1.JPG2.JPG Die Dinger halten wohl alles aus. Um die Steckungen so zu verbiegen hätte sich wahrscheinlich einer draufsetzen müssen.
Werde noch ein bißchen mehr Expo in dem Flugzustand programmieren müssen.

@Raimund: Sind die Aluprofile aus dem Baumarkt oder ist das was Spezielles. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Viel Spaß noch auf den Flugplätzen!

Gruß Norbert
 

flytom

User
Ich denke wenn wir raimundo bitten, baut er wieder welche, es gibt bestimmt viele die interesse haben!
Ich steh schon mal auf der Liste
1. Tom
2.
3.
.
.
.
.


Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten