Greenpiece
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Hätte er ordentliche Formen könnte die Shinobi sicherlich 150 - 200g leichter sein. Das mit dem vielen Spachtel auch wenn schon verschliffen ist doch wohl nicht der Kracher.
Hätte er ordentliche Formen könnte die Shinobi sicherlich 150 - 200g leichter sein. Das mit dem vielen Spachtel auch wenn schon verschliffen ist doch wohl nicht der Kracher.
Wir tüfteln an Nebenrumpfformen, die mehr Welle vertragen sollen/können.
Vielleicht ist das nur Übungssache vom Handling (ich war eigentlich grottenschlecht am Brombachsee...), vielleicht kann man aber auch über die Form noch etwas rausholen...
Hier is die Shinobi von Ian jetzt mit den "original" Foils von Mike ausgestattet. Angewinkelt um 40 Grad aus der Vertikalen. So in etwa werd ich's auch bauen, evtl. mache ich die Foils aber etwas kürzer. Sieht schon besser aus, was? :-)
http://www.youtube.com/watch?v=yV5V5ec5-tQ
Grüße
Danke Chris,
das Video ist auch wieder interessant. Hier zeigt das Boot wieder alles was Typisch ist. Er nickt vor dem beschleunigen, er steigt abrupt auf, und luvt dabei an. Steckt den Leeschwimmer weg, trotz Foils. So kennen wir das.
Die Wenden sind eher.... der Kollege fährt ohne Zentralschwert, das könnte es erklären.
Grüße
Jens
... Ich hätte mich zum Ausprobieren mit den 10-Ratern angepasst.
Ich bin sehr gespannt über die Fahreigenschaften des Tris.
Wiesel schrieb:Ziel bei MINI 40 sollte auf jeden Fall, neutrales Segelverhalten und auf der
Kreuz gleich viel Höhe wie ein 10R zu segeln, bei größerer Geschwindigkeit!
Ob es je machbar wird...? Das Problem wird irgendwann der scheinbare Wind. Jehr mehr Speed Du machst bei gleichem Winkel zum Wahren Wind, je spitzer fällt der scheinbare Wind ein. Hier setzt dann irgendwann die Physik einen Riegel vor....