Baubericht OKi Flash (Obstkisten Flieger nach alter Art)

KILO

User
Hi Michael,
danke fůr den tipp. Werde ich nochmal überprüfen. Ich muss die bespannung eh noch mal bewässern und mal nachföhnen. Mal gucken ob es was bringt. Vlt spare ich hier auch am falschen ende, wir werden sehen. Deswegen mache ich auch genügend fotos damit die nachwelt sieht wie der flieger mal ausgesehen hat vor dem ersten flug. Lach.

Ohne spannlack oder richtiger bespannfolie ist es wirklich waghalsig. Na mal sehen ob ich was nachbessern kann.
 
Wenn mit japanpapier bespannt , dan auch spannlack drauf .
Ohne richtige spannunung durch eine mehrmalige spannlack auftrag ist der fläche nicht verwindungs steif.
Wurde dan sofort crashen nach dem abheben da auch keine querruder angestellt werden kann.

Mfg Johan
 

Paride

User gesperrt
Hallo Dominik,

Wasser beidseits dünn aufsprühen, trocknen lassen, dann in mehreren Schichten verdünnten Spannlack aufstreichen und trocknen lassen. Dabei auf Verzüge achten - das ist nicht ohne. Immer auf einem wirklich ebenen Brett checken, auch Verzug im Vergleich linke / rechte TF-Hälfte usw.

Ich finde es wirklich prima, was Du versuchst und zeigst. Motor- und Kabinenhaube sind eine coole Idee. Wer nicht Unsummen für ein Modell ausgeben möchte, kommt so auch zu einer praktikablen Lösung. Und ich finde, das sieht sogar ganz gut aus.

Den Raum unter der Motorhaube auch für den Akku zu nutzen, könnte Trimmblei ersparen - würde ich jeder Lösung mit Trimmblei bei einem E-Flugmodell vorziehen. Allerdings muß die Konstruktion stabil und der Flug / die Elektrik sicher bleiben. Denk mal drüber nach und versuche, eine Lösung zu finden.

Wünsche Dir viel Erfolg und dann Spaß beim Fliegen.
 

KILO

User
Da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin hab ich jetzt den fön ausgepackt
Dor tragflächen mit der zahnbürsten spritzmethode mit wass benetzt, trocknen lassen und dann mit dem.fön nachgeholfen. Das ganze 2 mal wiederholt.
ich mache nachher mal ein foto. Die tragflächen sind jetzt dermaßen spack gespannt...das ist der hammer. :) ich glaube ein Botox Gesicht ist nix dagegen. Wow

sorry für rechtschreibfehler. Ich schreibe mit dem handy. Die tasten sind nix fůr meine wurstfinger
 

KILO

User
Hier die Fotos:
20160227_192156[1].jpg
20160227_192207[1].jpg

Hab jetzt aber ne ganz ganz schlechte Nachricht: Der OkiFlash muss jetzt erstmal auf das Abstellgleis da ich mir eben die neue FMT gekauft habe und es nun weitergeht mit dem McFly :D
 

KaiT

User
.....schöne Idee und gut umgesetzt!!!! Ich habe mir für meine Bastelarbeiten das Sperrholz oft vom Sperrmüll geholt. Die Rückwände aus Kommoden, Kleinmöbeln und Schränken sowie Einlegeböden aus Schubladen sind ja häufig aus diesem Material.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten