Die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt, ABER es geht sehrwohl
Ja dann scheinst du noch einen Squall zu kennen der etwa 30% größer ist als der über den hier gesprochen wird
Um den MiniFan sauber reinzubekommen inclusive der gut dimensionierten Kabel muß schon so viel Styro beseitigt werden,das man oben zum hin Seitenleitwerk durchbricht.Der Rest wird recht dünn.
Ebenso ist der Schubkanal im hinteren Drittel teils so dünn das man durchschauen kann.Mit 57-58 mm Auslass ist die Grenze erreicht.
Jetzt erklär mir mal bitte wie DU nochmal 20 mm mehr Platz zu allen Seiten schaffen willst und wo bitte das deutlich größere Schubrohr "verstaut" werden könnte ?
Absolut unmöglich,sorry.
@ Farkas
Hab den 3S Bausatz incl. Antrieb gekauft. War bis dato leider nicht nackt zu bekommen.
Zu den Verstärkungen
Die Ruder sind beglast mit 2 Lagen Matte und Kohleprofil.Sind jetzt bretthart.Ruderhörner sind stabiler,Flächen von unten mit 2 Lagen Matte mit Parkettlack aufgebracht.Einlauf mit Kohleroving verstärkt.Kohleprofile längs im Einlaufkamal,8mm Kohlestab von der Nase bis in den Einlauf.Holzprofile im Akkufach.
HLW mit 2 CFK Stäben verstärkt und mit dem Fan verklebt.
Das Ding ist bretthart und verträgt denke ich jetzt noch deutlich mehr Leistung.
Wegen der harten Ruder ist meiner jetzt auch so nervös denke ich.Im original Zustand wirkt ja vielleicht ein Drittel der Rest biegt sich eh weg im Flug so weich wie die Dinger sind.
Das mach das ganze schön "soft" und dämpft die Steuerbefehle.
Aber es so zu belassen schien mir zu risikobehaftet.....
Der 2W18 funktioniert im 480er MiniFan tadellos und ist vollgasfest.Habe mehrere Modelle damit ausgestattet.Nur HET und SChübler sollte man meiden.Da kann es durch die erhöhte Stromaufnahme schief gehen.
Der 2W18 wurde neu aufgelegt.Ich habe die alten und neuen Versionen.Der alte war etwas schärfer.Der neue dreht leicht weniger und ist anders gewickelt.Leider auch etwas weniger Dampf,dafür noch haltbarer.
Gruß Jörg