Baubericht "Purist" aus Depron

Im Anschluß werden die beiden Tragflächenhälften mit Epoxy zusammen geklebt. Dafür müßen als erstes die beiden Klebeflächen sauber plan geschliffen werden. Damit ein klein wenig V-Form entsteht, werden die beiden Tragflächen mit der Oberseite nach unten verleimt. Da es sich um ein vollsymetrisches Profil handelt, gibt es keine eigentliche Ober- oder Unterseite.
Wenn ihr das Modell mit einem schnellen Motor und einem Gewicht über 230gr. fliegt, dann sollte die Unterseite der Tragfläche zur Sicherheit unbedingt mit GFK-Klebeband verstärkt werden.


37638689.jpg
[/URL][/IMG]
 
Doch, doch, hier liest schon jemand mit!
Ich würde mal vermuten, dass hier niemand Deinen Baubericht stören/unterbrechen will.
Weiter so!

mfg jochen

==============================
ps: Von mir gibt's bald ne Depronflugbootbaudoku...
 
Die Tragfläche wird als nächstes aufgeleimt. Wenn ihr euren Ausschnitt sehr sauber gearbeitet habt dann nehmt dazu Uhu-Por. Achtet unbedingt darauf das Tragfläche und Höhenleitwerk in einer Linie liegen. Danach kommt noch der Tragflächenverbinder drauf. Das ist das Depronstück auf der mitte der Tragfläche. Damit soll der Höhenversatz vom Rumpfrücken ausgeglichen werden.




ioioi.jpg
[/URL][/IMG]
 
Die Kabinenhaube ist aus ABS tiefgezogen. Ihr könnt sie aber auch aus Depron oder Styrodur schleifen. Oder ihr laßt sie ganz weg. Der Aufkleber ist spiegelverkehrt auf Overheadfolie gedruckt und mit einem Prittstift aufgebracht. Die Folie bekommt man im Schreibwarengeschäft.
Der Rumpfdeckel kann mit einem Streifen Tesa, einem Gummiring oder mit einem kleinen Magneten gehalten werden.

oioioi.jpg
[/URL][/IMG]
 
hallo Leute

Der komplette Bauplan mit ausführlicher Anleitung steht nun auf meiner Homepage als PDF zum Runterladen bereit. Wenn ihn jemand nachbaut kann er ja mal kurz bescheid geben wie er fliegt. Ich wünsche auf jedenfall viel Spass dabei.

Wer möchte kann auch für 20.- Euro einen Bausatz mit allen nötigen Teilen haben. Mailt mich einfach an.

gruß Jens
 
Hi @ all,

Ich würde gerne einen purist bauen,aber nach maßen(cm) weil kein drucker vorhanden.
Gibts solche pläne überhaupt?

Die bilder von thread sieht man leider nicht mehr,weis jemand wieso?

Grüße,,marius
 
@bendh geil,danke,,genau sowas hab ich gesucht(und auch nach ewiger googelei nicht gefunden😅).
Danke dir!

Gibts sowas auch von anderen fliegern,,oder ist das eher selten(also ein plan nach maßen) ?
 

bendh

User
Ok,dann muss ich mich da auch mal durchklicken😀.

Ja,seiten mit kostenlosen plänen gibt es tatsächlich viele(wie ich vorhin mitbekommen habe,hab schon einiges gegoogelt,,so seiten mit "700pläne zum selberbauen" ect),aber fast immer als pdf,um so dinA4 blätter aus zu drucken oder diese dateien für cad programme.

Ja,hab nen laptop mit win11(zum zocken ,drum kein drucker ect),aber hier ins rcn gehe ich immer mit dem smartphone.
Sprich von cad's usw hab ich kein blassen dunst,würde eh nix bringen weil kein drucker vorhanden.

(Vielleicht kann mann sich die dateien für die blätter im copy shop ausdrucken lassen🤔)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten