Baubericht "Purist" aus Depron

Ja,sieht tatsächlich "fast" so aus.(ha,und da stehen alle maße auf dem plan🥳)

Danke für die hilfe👍

Ich werd denk ich nen mix aus event 3d,sly und selifun bauen😅.
 
Die Anleitung reicht doch um das Flugzeug zu bauen.
Auf den Flug-Videos sieht man oft nur ein winziges Flugzeug herumfliegen und das bringt dann nicht so viel.
 
Ja,sieht tatsächlich "fast" so aus.(ha,und da stehen alle maße auf dem plan🥳)

Danke für die hilfe👍

Ich werd denk ich nen mix aus event 3d,sly und selifun bauen😅.
Ich weiss nicht wieviel Erfahrung du im Bauen von Modellen hast.
Falls nicht so viel, empfehle ich dir erst einmal den Event 3D genau so zu bauen wie in der Anleitung. Dann bist du sicher, dass er fliegt.
Auf den letzten Seiten der Anleitung sind die "Schnittmuster".

Später kannst du ein zweites Flugzeg bauen als Mix aus Event 3d,sly und selifun
 
Hi,
Ah ok,ich dachte das sind videos zum bauablauf😅,klar,flugvideos bringen nix👍

Ein mix daraus meinte ich,weil mann für den event 3d einen 2s antriebsstrang braucht und er ja schon am anfang auf den schwerpunkt aufmerksam macht.

Ich würde gerne was aus der "schublade" verwenden,ich hab 4-5 motoren+regler(alle um die 50-80gr),viele kleine 3s lipos, servos(ab 10gr) usw..
Sind die teile aus mpx funman,easyglider,panda sport und aus nem "kungfu kampfbrett".
Die würd ich gern verwenden😊

Ich hab mir jetzt schonmal aus 3mm depron ne symetrische fläche gebaut,1meter,mit depronholm,viel stabiler als gedacht.
Jetzt mal sehen was ich für einen rumpf ich dafür nehme🤔

Hab auch schon überlegt einfach darauf los zu bauen,und dann mal sehen.Die meisten sagen "was richtig aussieht,fliegt auch" 😅
 
Soo,kleines update:
Das "bauen" an sich funktioniert super🥳fast besser als mit holz😅.
Hab mir aus verschiedenen pdf's maße geholt,und mir viele 3d/kunstflieger angeschaut(zwecks rudergeöße,lage ect)
Und so weit bin ich im momment:
(Siehe bild)
100cm lang(mit seitenruder,fehlt auf dem bild noch)
100cm spw,symetrisch,20cm flächentiefe(mit ruder dann).
 

Anhänge

  • IMG_20231213_214520.jpg
    IMG_20231213_214520.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten