Gast_34738
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...oder mir nen Motor einbaue...
Das wird eng, seeeehr eng! Ist eigentlich ein Segler für steile Hänge! Ob er im Flachland an der Flitsche Spaß macht? Man sieht ihn in 100m Höhe nichtmehr wirklich gut!
...oder mir nen Motor einbaue...
Ein Störfaktor wie das Zackenband, das die Luftsrömung an der Tragfläche "verwirbelt", trägt nichts zur Erhöhung der Gleitleistung bei!
Ströumgsabriss technisch hat der flieger ja keine probleme, kann man so langsam machen und so weit anstellen bis er einfach rückwärts runterfällt :-)
der flieger hat für seine gringe gröse und sein gringes gewicht eine erstaunlich gute profiltreue. Habe das modell ja da, und ich schätz mal das von der rippe aus bis zur bitte zwichen 2 rippen die folie nur im zehntel mm bereich nicht stimmt. Der flieger gleitet auch sehr gut, das hauptproblem ist das wenden, dabei verliert er zimlich an fahrt weil man ihn ja ohne seitenruder nur mit quer wenden kann. Und genau dieses defizit will ich da bestmöglich ausgleichen. Da würden weniger ausschlag schon bedeutend besser halfen. Evtl auch unten weil die querruder ja doch zimlich lang sind. Und was dem flieger auch fehlt ist das er schwung mitnimmt. er wird einfach nicht schneller beim anstechen. Oder auch im Aufwind, bin damit (mit dem meines Dad´s, meiner ist letzte woche erst gekommen) schon bei extrem guten bedingungen geflogen heist flieger steht beim höhe halten etwa 10° nach unten und wird einfach nichtmehr schneller, meine überlegung dazu währe jetz
schwerpunkt zurück ewd verringern schwerpunkt zurück durch zakckenband?
Aufbalastieren?
Klar weis ich das jeder die bestmögliche leistung haben will.
mfg Benjamin