Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi marco m
also ich wiege 92 kg. soviel zu dem gewicht anderer piloten - mein ssl nur 1995g die ums version. flächenbelastung keine ahnung - die musst du selber ausrechnen
Was auch immer SL Version bedeuteten soll.....die Flächenbelastung rechne ich auch nie aus. Aber ich weis was in dem Modell für eine Leistung steckt.....
eine Flächenbelastung, die knapp unter 30 g/dm² liegt, dürfte eigentlich in den meisten Fällen kein Handicap im Wettbewerbseinsatz darstellen. Nur bei ganz speziellen Wetterlagen - kein Wind, keine Thermik - dürfte ein F3J-Modell mit einer "Freiflugflächenbelastung" von nur 22 g/dm² seine Stärken ausspielen können.
tag auch,
dank der guten Baubeschreibung und der guten Vorfertigung bin ich schon Fertig
Abfluggewicht 1.963 gramm UMS-Vollkohle-Version
4 x 4/5 subC Zellen NiCd 1.600mAh (mag keine NiMH )
8 Kanal Jeti mit MPX-Stecker- für Spannungsversorgung
Sky Assistant Vario
20gr Blei
...alles vorne in der Nase
jetzt fehlt nur noch Hangwind und ein paar Plus-Grad
heute hatten wir schöne gleichmäßige Bedingungen. So konnte ich noch ein paar Feineinstellungen am SSL vornehmen. Hab ein bisschen an den Klappenstellungen rumprobiert und dann noch 10gr Blei aus der Nase genommen. Es ist echt erstaunlich wie gut der SSL Thermik anzeigt und diese sofort in Höhe umsetzt.
Mal kucken ob wir morgen dann rotys SSL am Hang sehn ;-)
die 16mm dicke sind schon einiges. Denke du musst dann ein bisschen am Rumpf feilen. Ich hab auf HR ein S 3150, und das passt saugend in das dafür vorgesehene Loch.
Auch Hallo,
S 3150 auf Höhe und S 3156 auf Seite, reinschrauben mit Gestänge verbinden Fertig
@ Tobi wo ist nun dein Schwerpunkt ?
ich hab den wie in der Anleitung (war das 110mm ? )und das scheint echt gut zu passen.
hatte mal im Januar bei leichtem Nebel eine Warme Stelle überm Wald gefunden
und nach einem Gummihochstart 10 min auf ca 100meter gehalten, das war soooo hammergut Ich werde wohl dieses Jahr keinen Motorsegler mehr fliegen wollen