Baudis Skywalker XL

Hallo,

ich habe folgende Fragen zum Skywalker XL:

Ich möchte eine GM 20x13 montieren. Welche Variante liegt besser an, die Scale oder die normale Variante?

Welchen Spinner sollte ich bei der GM 20 x 13 verwenden?

Ich möchte einen Lipo 6S verwenden. Welche Breite und Höhe ist max. möglich?

Vielen Dank.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan

hier einiges an info

abmesungen LIpo fur spater
mfg Ronny
 

gufi

User
Ich möchte eine GM 20x13 montieren. Welche Variante liegt besser an, die Scale oder die normale Variante?
Die normale Variante.

Welchen Spinner sollte ich bei der GM 20 x 13 verwenden?
Bei mir ist es ein 38mm RFM Turbospinner mit Versatz. Den habe ich mit dem SXL von Baudis bekommen. Es kann sein, dass der speziell angepasst ist, genau weiß ich es nicht mehr. Trotzdem ist es in der Nähe der Blattwurzeln verdammt knapp und ich habe einen Hauch von Material weggenommen.

Ich möchte einen Lipo 6S verwenden. Welche Breite und Höhe ist max. möglich?
Ich verwende SLS Quantum 6s4000 40c mit den Maßen H 41,4 x B 44,9 x L 146,5 mm
Nach meiner Einschätzung darf der Akku nicht mehr größer sein, wegen der Kabel und Stecker, die ja auch noch Platz brauchen. Den Haubenverschluss mit dem Stahldraht habe ich auch etwas abgeändert um noch etwa 1mm in der Höhe zu gewinnen.

Antrieb ist ein Leomotion L4031-1850, direkt dahinter (übereinander) sind ein YGE95LVP und ein 2sLiIon Empfängerakku (18650er). Damit ergibt sich ein Schwerpunkt von ca. 121 - 122 mm.

IMG_20200610_185405.jpg


Beste Grüße
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten