Hallo Dimitri,
Ich hätte den Montage-Ring wohl auch außen montiert,mehr Kühlfläche bzw. besserer Wärmeübergang...
Danke nochmals für den Tip mit der Styroplatte fürs Leitwerk ausrichten.....
Gerade mal so nebenbei nochmals zum Gewicht.....
Hab ein neues leichteres Spread-Tow erhalten und ein Teaser Leitwerk gebaut, das gezeigte Flipper Leitwerk dann mit meinem altbewährten 100er Textreme zum Vergleich quasi als Laminierversuch mitgemacht...üblicherweise baue ich Leitwerke in Glas oder 60er Carbon Leinwand.
Das ganze holmlos und mit Rovings in der Nasenleiste da sich das 100er dort schon manchmal ungerne richtig anlegt.
Ist wirklich bocksteif herausgekommen mit folgenden Gewichten:
Slw: 6,7g
Hlw:17,5g
Zum Vergleich dazu deine Werte:
Dein Pilf LTW ist wohl etwas grösser, dürfte also dann duchaus vergleichbar sein.
Mein Leitwerk wird wohl mit einem (für meine Verhältnisse) "schweren" 180g Lehner Motor kombiniert werden und die 11g Differenz zu meinen leichten Leitwerken lässt sich dann wohl verkraften.
Wollts nur noch mal klarstellen, die Gewichtskritik richtet sich eher nicht gegen die Bauausführung und Bauqualität...(zumindest bei den aktuellen Modellen).... wenn dann eher in Richtung Laminatsauslegung unter dem Focus
F5d.
Für deine Funspeeder-Auslegung sollte dann aber mit 355g Flügel auch noch die Antriebsweiterentwicklung der nächsten Jahre abgedeckt sein!
Gruss
Yello