Bauplan altes Graupner Taxi 2000 ???

Hallo,

hat einer noch Baupläne/Unterlagen von dem TAxi 2000 von Graupner. War ein Hochdeckermodell aus den Anfängen der 90-iger Jahre mit 1,90m Spannweite.

Ich bin auf der Suche nach so einem Modell (flugbereit). Die Frage ist nun, hat dieser Flieger laut Bauplan Klappen gehabt-oder war das Taxi 2000 nur für Querruder vorgesehen?

Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch den Flieger?


Viele Grüße
 
Taxi 2000

Taxi 2000

Kann Dir nur die Motorhaube anbieten..
Sonst hab ich leider nix dafür..
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Taxi 2000.jpg
    Taxi 2000.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 153
Hi,

wir haben so ein Teil schon seit Jahren im Keller stehen.

Sind Servos drin und ein 10ccm O.S. (der müsste aber evtl. ein neues Lager bekommen, falls ich den Motor nicht verwechsle)

Die Haube sieht auch nicht mehr so gut aus, aber die könntest du ja von meinem Vorgänger bekommen(;

Unsere Taxi hat nur Querruder!

Ich mach gleich mal ein paar Photos und stell sie hier rein..
 
Ich hätte zum Taxi 2000 eine kurze Frage:
Kann mir jemand sagen wo der Schwerpunkt im Plan angegeben ist?
In etwa bei 90 mm von der Nasenleiste?
 
Hallo,

hat einer noch Baupläne/Unterlagen von dem TAxi 2000 von Graupner. War ein Hochdeckermodell aus den Anfängen der 90-iger Jahre mit 1,90m Spannweite.

Ich bin auf der Suche nach so einem Modell (flugbereit). Die Frage ist nun, hat dieser Flieger laut Bauplan Klappen gehabt-oder war das Taxi 2000 nur für Querruder vorgesehen?

Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch den Flieger?


Viele Grüße
1662292468743.jpeg
 
Hallo!

Sorry ein wenig OT...

Das Taxi 2000 würde uns noch fehlen!

Haben ein Taxi 2400 mit 40cc Boxer und ein Taxi Cup 2 mit 15cc beide in Rot/Orange/Weiß.

Aber das Taxi 2000 ist der eigentliche Grund der Affinität zum Modell.

DSC01195.JPG

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten