BD-5j für 60-100N ;)

Guten Abend zusammen!
Grad noch ein neues SLW entformt.
An dieser Stelle mal noch ein FETTES Dankeschön an Heribert für den Tip mit dem Trennmittel!
Werde komplett drauf umsteigen. Fällt ja nur so aus der Form.:)
Hab mangels Felgensilber aber auf ne Weiße Farbe zurückgegriffen...tip Top.
War also ein Test-Teil. Noch 2-3 Versuche, und ich mach in Zukunft alle Teile so..:)

Schönen Rest-Samstag noch!:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 45
Sie fliegt!!!!

Und zwar völlig cool und problemlos...
Das Klappenleitwerk funktioniert einwandfrei (eher zu viel) :)
Zum Landen einfach die Klappen fahren und ausschweben....zum Flugbild muss man ja nicht viel sagen....absolut genial!!!!
Hatte wirklich noch nie so viel Spaß und Entspannung bei nem Erstflug....

Zwar erst mit Pusher und 8s Antrieb,aber sobald das Schubrohr da ist, geht's an den Umbau.;)
 

tomtom

User
Hä wie, was, einfach so :)?????

Bilder?

Gewicht?

8S Pusher schiebt aber nicht so viel, ev. wie ne P60 oder und damit fliegt die schon gut !?

Mehr Details BITTE ;)

Gruß und Glückwunsch zum gelungenen Projekt.

Thomas
 
Hab ganz vergessen Bilder zu machen...bin einfach in ner Regenpause aufn Platz gefahren, aufgebaut (3min.)
Reichweite, auf die Asphaltbahn gestellt und los..:)

Der 8s Abtrieb ist nicht der Kracher, aber zum fliegen wie mit nem Trainer völlig ausreichend.:) zieht übrigens nur 25Amps..

Gewicht waren nun 7,1kg...

Direkt nach dem Start ging se etwas auf die Nase,sodass die 50g "Angstblei" entfallen können.
Im ersten Moment dachte ich: "schei...die Schubachse passt nicht"...aber wie sich im weiteren Verlauf des Flugs zeigte, gibt's mit Lastwechseln,egal welcher Art, keine Beeinflussung.
Auch das Setzen der Flaps bot außer dem deutlichen Fahrtabbau keinerlei Überraschungen.

Das Klappenleitwerk wirkt sehr DEUTLICH...da darf noch Ausschlag weg...war aber problemlos....
Beim Landen dann ULTRA laaaaaaangsam auf der Asphaltbahn aufgesetzt ...großes Grinsen.:)
Der Beweis sind die nicht verbogenen 4mm Szahldrähtchen-Beine..;)
 
Servus Markus!

Ich mach ne 80er Rackete Turbine rein. Die hab ich nunmal.;) und da die hobbykasse grad etwas ebbt, geht ne neue nicht.:)
Sonst würd es wohl ne moderne 90er oder 100er werden...zwar mehr als genug Dampf, aber kann man auch für folgende Projekte hernehmen.;)
Das Klappenleitwerk funktioniert echt optimal! Und man spart sich ne üble Lagerung.;)
 
Guten Abend!!! da hab ich was anderes gefunden

Guten Abend!!! da hab ich was anderes gefunden

Jetzt ist es mal soweit die Bausaison zu starten, möchte gerne Euer Feedback, ob ich einen Bau-thread zum Tehma BD-5J starten soll????? Ein kleiner optischer Anreiz mal unten!!!

Ciao Chris

stinger scott.jpgstinger f15.jpg

Quellverweis Stinger Scott Manning in Memoriam
 
Zuletzt bearbeitet:
EDF

EDF

Hi sebi,
Hat mich gefreut die bd in Karlsruhe mit edf fliegen zu sehen. Nur schade, dass die mit Turbine nicht dabei war ;)
Lg Domi
 
Hi,
mich würde der Bausatz interessieren ;-)

Gib doch mal ein paar Infos, gerne per Mail

Danke und schöne Grüße
Micha
 
Hallo,

@ Jettrainer: da mich der Bausatz auch interessiert, bin ich entsprechend gespannt auf einen Baubericht und freue mich auf den Baubginn :-)


Gruß Florian
 

tomtom

User
Salve,
ging es bei dem Projekt irgendwie weiter?

Turbinenversion schon geflogen?

Verfügbarkeit Bausatz?

etc...

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten