Bedienungsanleitung Vogt Winde???

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

ich grief das Thema nochmals auf da ich immer noch keinen gefunden habe der sich mit meinem Problem an der Vogt Winde auskennt bzw. bereit ist weiterzuhelfen.

Wer weis warum der 3. Taster nicht geht ?


Viele Grüße
 
Vogt-Winde

Vogt-Winde

Hallo Hardi,

ich glaube, dass ich dir helfen kann. Mein Nachbar ist der "Erbe" von Hugo Vogt. erl lagert noch diverse Winden und Ersatzteile, baut immer noch vereinzelt auf und repariert diese. Ich denke, er weiß dazu so ziemlich alles.

Schicke mir bitte eine PN mit Deiner email-Adresse. Sende Dir dann Name und Tel.Nr.

Gruß

Detlef
 
Hallo Detlef,
das sind ja mal super Neuigkeiten! Dann hat das Rätseln wohl endlich ein Ende.
@Hardi, gibst du uns dann kurz einen Bericht, wie, was, warum und wo?


Danke und Gruß,
Christian
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das sind wirklich gute Neuigkeiten.

Zu Hardys Frage, die ich leider erst jetzt gelesen habe:

Der dritte Taster schaltet bei uns tatsächlich auf volle Leistung, sprich 24 V. Dazu ist es natürlich erforderlich, zwei Batterien angeschlossen zu haben. Diese werden in Serie geschaltet. Verbunden sind sie bei uns mit einem gewelltem Blechstreifen.

Fotos habe ich hier irgendwo schon mal eingestellt. Aktuell kann ich leider keine machen. Die Winde ist zur Zeit bei einem Vereinsmitglied untergestellt.
 
Wir haben diese Winde letzte Woche das erste mal in Betrieb genommen. Nach einigem Probieren sind wir hinter die "Feinheiten" dieser durchdachten Konstruktion gekommen. Geht wirklich genial das Gerät, vorausgesetzt, man bedient es richtig. Wenn jemand Infos braucht, kann er mich gerne kontaktieren. (mail oder evtl. über Telefon)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich hole diesen etwas alten Thread hoch, weil mich immer wieder Fragen zur Aerolift-Winde von Vogt erreichen.

In unserem Modellbau-Wiki habe ich deshalb einen Eintrag begonnen. Es wäre sehr gut, wenn sich andere auch daran beiteilgen könnten, um die guten alten Vogt-Winden weiterhin am Leben zu erhalten.
Hier der Eintrag: >Klick<
 
Aerolift

Aerolift

Servus zusammen,
also ich hab die 12V Version ohne Rückholung, hab Sie von einem ehemaligen Vereinsmitglied abgekauft.
Also meine schaltet auch mit 12 V auf Stufe 3, deutlicher Unterschied zur Stufe 2.
Allerdings habe ich daß glück nicht mit den Händen drücken zu müssen, meine hat nen FußschaLTER der über so einen alten runden 6 Pol Stecker angeschlossen wird.
Für Stufe 1+2 hab ich Adapterkabel die dann zwischen fußtaster und winde gesteckt werden und wohl andere Polbelegung haben.
Falls noch Fragen sind wegen der olbelegung einfach melden, dann mess ichs kurz durch, allerdings steht sie nicht mehr lange bei mir, hab Sie gerade in Ebay geschrieben da wir 2 neue Flühs Winden im Verein haben und leider nur noch wenige Jugendliche die noch Holzmodelle bauen bei denen man (n) dann auch kleine Stufen braucht.
Aber ansonsten hat Sie mich jetzt 17 Jahre treu begleitet.
LG, Leuko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten