Behältnisse zum Anrühren von Kleber und Härter!

Hallo Gemeinde!
Vielleicht ist das dem Einen oder Anderen ja schon bekannt, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein!
Ich kaufe bei beim Lebenmitteldisconter "A" zur Freude meiner Frau immer die kleinen Schälchen Kreuterbutter und die noch kleineren mit Kaffeesahne. Diese eignen sich ganz hervorragend zum Anrühren von Harz und Härter für kleinere Verklebungen.
Wünsche Allen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr
Thunderstorm
 

madmao

User
Ich kaufe Plastik-Schnapsgläser 2cl.
 

ingoh.

User
Aus Ebay - China...
1640280617885.png

Wegen der aufgehobenen Zollfreigrenze leider nicht mehr so billig/einfach
 
Aus Ebay - China...

Wegen der aufgehobenen Zollfreigrenze leider nicht mehr so billig/einfach
leider nicht mehr so billig = kann man so stehen lassen.

Aber
Wegen der aufgehobenen Zollfreigrenze leider nicht mehr so einfach = das kann man so aber nicht stehen lassen.
1. Ist keine Zollfreigrenze aufgehoben, die bekanntlich bei €149,99* liegt , sondern die Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer von 22,-.
2. Wird es grade dadurch einfacher, weil alle Waren vorher vom Versender im Ausland (egal ob China oder sonstwoher)
bereits angemeldet und EUSt-versteuert SIND! Dadurch hat der Zoll weniger Arbeit und die Waren kommen einfacher und
schneller beim Kunden an. So ist es jedenfalls bei mir. Man kann jetzt auch mal ohne Einfuhrprobleme über 22,- bestellen.

CU Eddy

* ab 150,- ist Zoll fällig (oder ist es tatsächlich ÜBER 150,-, also 150,01??). Modellbau = Spielzeug, bisher 2,43%
 

ingoh.

User
Danke für die Richtigstellung Eddy.
Derzeit ist es scheinbar nicht mehr möglich, solche Artikel (um die es hier geht) über Ebay aus China zu kaufen, Ebay blockiert den Kauf scheinbar konsequent
 
Hi Onki
Toffifee ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen. Find ich aber gut von der Form her gut geeignet. Kommt der Schale von Stabilit sehr nahe.
Bis jetzt nehme ich Becher von Sahnejogurt von..... die haben als Aufstellfleche auf der unterseite auch eine Schale. Wenns mal mehr werden soll kannst du den Bescher umdrehen.
Bei mir kommt kein Kunststoffbecher von Jogurt Pudding oder Sahne wech bevor dieser nicht in der Werkstat für das Anmischen von Harz oder Lack eine Verwendung gefunden hat.
Gruß
Martin
 

Eisvogel

User
Ich frag mich, warum einige extra Becher kaufen, wenn wir sowieso von Plastikbehältern überschwemmt werden?

Die Sahne-, Joghurt- und sonstigen Becher reichen mir locker aus unserem 2Personenhaushalt.
Harzbecher nehm ich mind. 20-30 mal, bevor sie entsorgt werden. Die ausgehärteten Harzreste machen die Plastikbecher auch resistent gegen Lacke, wenn man eine Restmenge durch drehen am Becherrand verteilt.
5min Epoxy und Endfest wird auf Kartonresten angerührt.
 
Es gibt von verschiedenen Herstellern Eiswürfelformen in allen möglichen Formen und Größen aus Silicon. Nach dem verarbeiten einfach aushärten lassen, Siliconförmchen umstülpen und die Harzreste fallen raus.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten