Bella XL EMHW: Baubericht

Gast_17836

User gesperrt
Bella

Bella

Jou Horst,
der "Opa" Hansemann hat noch eine Neue Aufgabe dazu bekommen.....................

IMG-20150410-WA0003.jpg

Aber nichts desto trotz bleibe ich natürlich dem Bellavirus erhalten!

LG Hans
 
Glückwunsch Hans! Dann Viel Freude mit deinem "Bellinchen";):)!
 

Gast_39102

User gesperrt
Na sieht doch super aus, ganz nach meinem Geschmack.

An der rechten Fläche fehlt noch der Randbogen, seh ich das richtig?

Von wem ist die Bella?
 
Moin,

Das sieht mal sehr genial aus....
Hoffe du kommst auch zum Bellatreffen am 1 und 2 August.,..

@ Hans..

mann..iss ja süss das kleine Häufchen in Hansemanns Armen...:):):)

Meld dich mal wieder..wenn du nicht gerade am Schmusen oder Windelwechslen bist....:cool::cool::cool::cool::cool:

Horst
 
Leide wäre das für mich eine kleine Weltreise.

Wenn aber mal jemand auf die Idee kommt in der Nähe von Österreich oder sogar in Österreich eines zu machen da wäre ich sofort dabei! (Insofern meine Bella den Erstflug übersteht)


mfg
 
Randbögen

Randbögen

Hallo
Ich habe lange überlegt wie ich die Kanten der Leitwerke abrunden könnte.
Der guten Vorschlag mit der Oberfräse scheiterte an dem passendem Fräser.
Dann bin ich auf folgende Idee gekommen:
Ich habe mir in ein Kunststoffklotz eine Nut mit einem 7mm Radius gefräst.
Darin habe ich mir Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband geklebt.
Das ganze mit Klebeband auf einen weiteren Klotz um die genaue Mitte zu bekommen.
Dann war etwas Handarbeit gefragt.
Vielleicht hilft das ja mal jemandem Weiter.
Viele Grüße
Martin
DSC00799.JPGDSC00800.JPG
 

Gast_17836

User gesperrt
Randbögen

Randbögen

Hallo Martin,
das ist eine super Idee von dir, leider hat nicht jeder eine Fräse um deine Idee 1 zu 1 nachzubauen!

LG Hans
 
Hallo Martin,

gute Idee :):):):)

aber ich bleibe lieber beim guten alten Hand- und Augenmaß. Da ist eine gewisse Konturabweichung durchaus erwünscht und akzeptabel; sonst sieht das sehr schnell nach zu perfekter Maschinenarbeit aus.
Gut ausschauen sollen unsere Modelle ja, aber zu gut ist auch wieder nix ..... ;) Trotzdem sehr guter Ansatz ...
 

Gast_39102

User gesperrt
Hallo Martin,

super Einfall, das erleichtert die Arbeit sicher aber wie Walter schon sagt, das wird vielleicht zu perfekt.

Ich habe mir am Wochenende mal eine echte Jodel von näher angeschaut, wenn man sieht wie die gebaut ist,
da geben wir uns beim Modellbau echt zu viel Mühe da kann ruhig mal etwas nicht so perfekt aussehen.
 
Status Bella XL - fertig

Status Bella XL - fertig

Moin zusammen,

hier kommt das vorerst letzte Bild der Bella mit dem derzeitigen Status. Den Rest zur Story findet ihr in der Bellanca Lounge.

Alles "Ready to Flight"; mal sehen wann der Maidenflug startet .... :cool::cool::cool:

IMAG3028.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten