Jou,
ich hab mir jetzt auch eine Bellanca XXL (3,38 m) bestellt bei EMHW-Nachfolger Bodo Ulbricht.
Befeuert werden soll sie mit einem DA 150 und passendem MTW-Dämpferset. Ist mir nur noch nicht klar - und das ist meine Frage in die Runde an die Piloten mit der gleichen Antriebsauslegung- ob der Motor ohne Abschneiden von Kühlrippen unter die Haube passt ??. Dass die Kerzen li. + re. rausschauen ist klar, habe kein Problem damit. Aber der Rest soll nicht zu sehen sein.
Also: Wieviel mm muß man ggf. an den Zyl.-Köpfen "absägen" ?
Und wie sieht es bei der Gewichtsverteilung bei dem Motor aus, wenn Seitenruder-Servo (Hitec 5955TG, 62 g) in der Mitte des Rumpfes verbaut wird ?
Hat jemand Erfahrungen dazu ?
Gruß aus Hessen
ich hab mir jetzt auch eine Bellanca XXL (3,38 m) bestellt bei EMHW-Nachfolger Bodo Ulbricht.
Befeuert werden soll sie mit einem DA 150 und passendem MTW-Dämpferset. Ist mir nur noch nicht klar - und das ist meine Frage in die Runde an die Piloten mit der gleichen Antriebsauslegung- ob der Motor ohne Abschneiden von Kühlrippen unter die Haube passt ??. Dass die Kerzen li. + re. rausschauen ist klar, habe kein Problem damit. Aber der Rest soll nicht zu sehen sein.
Also: Wieviel mm muß man ggf. an den Zyl.-Köpfen "absägen" ?
Und wie sieht es bei der Gewichtsverteilung bei dem Motor aus, wenn Seitenruder-Servo (Hitec 5955TG, 62 g) in der Mitte des Rumpfes verbaut wird ?
Hat jemand Erfahrungen dazu ?
Gruß aus Hessen