Bespannung Hegi Bergfalke

sloggi

User
Ich habe einen sehr schön mit Papier bespannten Hegi Bergfalken, den ich fliegen will und die bespannung resistnter machen will. Hat jemand eine Idee, ob man z.B. über das Papier ein anderes festeres Bespannmaterial aufbringen kann, das nicht bei jedem Strohhalm einreisst? Danke im voraus!
 

KaiT

User
Moin,
ich hatte vor gut 30 Jahren aus dem gleichen Grund den Rumpf meines Strolch erst mit Papier und anschließend mit Seide bespannt. Heute würde ich Vlies nehmen.
image~2.jpg
 

UPR

User
Grüß dich, du kannst die Papierbespannung mit einem 25-er GfK-gewebe beziehen und das überschüssige Harz mit Küchenkrepp und einer kleinen Schaumrolle (Malerbedarf)"abrollern"
 

sloggi

User
Danke für Eure Antworten!
Frage 1: Welches Vlies würdest Du nehmen KaiT?
Frage 2: Sehr interessant mit GFK-gibt es evtl ein Bild wie das Ergebnis aussieht? (UPR)
Im voraus vielen Dank für die Zeit die Ihr Euch nehmt!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten