Bestellung bei DB Sport & Scale, wie sind die Kosten?

matt

User
Hallo,

hat jemand in letzter Zeit bei DB in England bestellt? Wie sind die Versandkosten und wie ist der Ablauf bezüglich Zoll? Welche zusätzlichen Kosten entstehen sonst noch?

Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,
ich habe mir vor etwa 2 Jahren die Hurricane bei DB bestellt. Der ganze Versand war ein ziemliches Drama weil der Bausatz, auf Grund der großen Motorhaube, auf zwei Pakete aufgeteilt wurde. Der deutsche Zoll hat dann ein Paket wieder zurückgeschickt. Aber Richard von DB ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
Über die Kosten habe ich in diesem Artikel schon mal geschrieben.
 

matt

User
Moin Manni,

wir standen ja diesbezüglich schon mal in Verbindung. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Prozess in letzter Zeit eventuell verbessert hat, dem ist wohl nicht so. Ein Jammer diese Entwicklung...

Gruß Andreas
 
Vielleicht liegst du gar nicht so Falsch mit der Hoffnung, dass sich inzwischen etwas verbessert hat. Meine Bestellung war ja bereits kurz nach dem Brexit und ich denke auch das sich mit der Zeit bestimmt wieder so manches eingespielt hat.
Ich bin ja nun grundsätzlich nicht neugierig, ... aber darf man fragen was es dir von DB angetan hat?
 

matt

User
Naja, mir gefallen die kleinen Motten von DB, die Cirrus und die Tiger. Ich brauche was kofferaumfreundliches und da sind die mit etwa 1,40m gut geeignet. Außerdem haben die ja irgendwie so ein schönes Schnellmontagesystem für die Flächen entwickelt, das interessiert mich. Die Auster und die kleinere Pup finde ich auch toll. Das ist wohl einer der letzten Hersteller von Bausätzen, Vergleichbares findet man schwer.
Was macht deine Hurricane, schon gebaut?

Grüße Andreas
 
Hallo,
Dieses Thema interessiert mich auch sehr, weil ich mir nochmals eine 1/4 Pup oder eine SE5a bauen möchte. Hab die Pup schon vor 30 Jahren gebaut , lebt noch immer, und ist von den Flugeigenschaften das beste was ich je geflogen habe. SE5a habe ich auch gebaut, ist mir aber zu schwer geworden.
Vieleicht gibt es ja noch Erfahrungrn zu diesem Thema !
Lg.
Manfred,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten