Bild hochladen

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Test

Test

So,als bekennender DAU versuch Ich es auch nochmal
smile.gif


3msaltos.JPG
 
versuchs auchmal

versuchs auchmal

So nachdem es schon einige Versucht haben wies geht, versuch ichs auch mal.
Grüße Thomas
 

Anhänge

  • Bild 029 klein.jpg
    Bild 029 klein.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 76
Avatar

Avatar

Hallo,

warum dürfen die Mods Avatare hben? Ungerecht!

Gruß
 
Hinweis
Die bisher im Thread angezeigte Attachement Box haben wir nun deaktiviert. Bilder können nur noch über das Kopieren der beim Editieren bzw. Hochladen unten in der "Zusätzliche Einstellungen > Anhänge verwalten" Box angezeigten Code-Zeile eingestellt werden.

An einer etwas eleganteren Bedienung, die in allen Browsern funktioniert, arbeiten wir noch.
Siggi
 


Davor und dahinter. Und schon geht's!

So:

attachment.php



Falls Du den WYSIWYG Editor nutzt, dann musst Du bei der Änderung die URL noch von dem automatischen Link befreien, denn durch das Erstellen ist er einmal als Link geparst worden.

Einfacher geht es so: Beitrag erstellen/bearbeiten > Zusätzliche Einstellungen > Anhänge verwalten > IMG vB-Tag kopieren > im Beitrag einfügen, fertig.
Siggi
 
Test 1

Linde klein014.jpg


B

Diablotin 007.jpg



In der alten Forumsversion war das Bilder hochladen einfacher!

Wieviel Bilder können in einen Beitrag eingebaut werden ?
Ist 100 kB immer noch die obere Grenze für ein Bild ?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

In der alten Forumsversion war das Bilder hochladen einfacher!

Kann mir das mal jemand erklären?? Ich komm da nicht so ganz mit. Entweder mach ich was anders als ihr, oder sonstwas. Für mich ist die Funktion momentan genauso wie im alten Forum, nur das es deutlich schneller geht mehrere Bilder einzufügen.
 

Yeti

User
Also es geht eigentlich wirklich genauso wie vorher:

1. -> Anhänge verwalten
bildhochladen1.jpg


2. Hochzuladende Dateien auswählen (Durchsuchen), Hochladen, Fenster schließen.

bildhochlade2.gif

3. Über dem Button "Anhänge verwalten" steht jetzt der Name der hochgeladenen Datei und darunter der UBB-Code. -> Mit der Maus markieren und kopieren.

bildhochlade3.gif

4. UBB-Code im Editor einfügen.

Fertig!

img.gif
 

Anhänge

  • bildhochlade4.gif
    bildhochlade4.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 89

Yeti

User
Vorher ging halt ein eigenes Fenster auf mit dem UBB-Code, so dass offensichtlich war, dass man das wohl kopieren und in den Text einfügen sollte. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten