Bilder vorbildgetreuer Segler

0li

User
ASG 29

ASG 29

So was fehlt noch!!!

18.jpg


ASG_29-5-von-hinten.jpg


Mund offen, sabber, sabber, sabber!!!:D:D D
 
Um den Thread hier nicht vollkommen einschlafen zu lassen, hier zwei Bilder meines 1:3,75er Duos.

Schöne Grüße und bitte weiterhin her mit euren Fotos!

Oliver
 

Anhänge

  • IMG_3631.jpg
    IMG_3631.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 90
  • Duo 002.jpg
    Duo 002.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 94
SB 5

SB 5

Hallo

Hier erst mal das Original:

Gebaut wurde das Orginal von meinen Vater und 3 weiteren Vereinskameraden. Die Flügelholme wurden damals bei Eichelsdörfer gekauft und der Rest ,Rumpf Leitwerk und der Rest des Flügels wurden selbst gebaut. Die Haube wurde eingestrakt und auf den Flügel wurde eine "Wortman-Nase" aufgespachtelt. Die Gleitzahl wurde mit 1:34 ermittelt.
Spannweite: 15m
Holz-Flugzeug!!
Erstflug: 1968
IMG_0858.JPG

Das Modell:

Bausatz von Rippin ; 3,75m Spannweite ; Maßstab 1:4
Baujahr 2006
IMG_0852.JPG

Gruß ULI
 

DG-Fan

User
DG 1000

DG 1000

Hallo,
Das Original


Und mein Modell mit 5,33m Spannweite


Gruß
Thomas
 
ASK 21 Salzlore des BWLV

ASK 21 Salzlore des BWLV

Das Original wird seit 1979 ohne Unterbrechung bei Alexanderschleicher Flugzeugbau in Poppenhausen produziert und dient hauptsächlich der Kunstflugschulung. Konstruiert wurde das Modell als Nachfolger der ASK 13 von Rudolf Kaiser.
ASK 21 "Salzlore" des Förderverein für Segelkunstflug im BWLV
Spw.: 17m
Größtes Lastvielfaches bei 180 km/h +6,5 G bis -4,0 G
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 280km/h hier ist das Lastvielfache etwas geringer (+5,3/-3,0)
Das Bild des Orginals entstand in Memmingen auf dem Allgäu Airport.

Das Modell entstammt eines Rödelmodell Bausatzes wiegt knapp 21kg, hat 6m Spannweite und ist im Maßstab 1:2,8 gehalten. Konstruiert wurde das Modell von Wolfgang Rödel und Bern Dörfler, seinem Schwiegersohn in Gemeinschaftsarbeit. Das Bild des Modells entstand während des Erstfluges auf dem heimischen Fluggelände des MFG Breitenbrunn.
 

Anhänge

  • 1rcn.jpg
    1rcn.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 22
  • 5 (4)rcn.jpg
    5 (4)rcn.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 26

Maus

User
Ka 2 b

Ka 2 b

Hallo zusammen,
in einer Ka2 b des Vereines zur Förderung der Luftfahrt Rheine ev. habe ich, bevor ich laufen konnte auf dem Schoß meiner Mutter
den ersten Segelflug Start mit gemacht.
Gr.
Hans -Peter
 

Maus

User
Ka 2b

Ka 2b

Hier der Nachbau 1:2,5
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 101
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten