Hallo,
die V-Form bringt beim 2-Achs-Segler mehr Stabilität. Diese Stabilität ist aber in diesem Ausmass beim Querrudermodell nicht gefordert bzw. gewünscht, da man durch die Querruder ein agileres (den Rudern direkt folgbares) Modell erhält.
Meinem Verständnis nach muss man daher, beim Einbau von Querrudern, die V-Form zurücknehmen. Die Thermik kann man dann mit Hilfe der Querruder auskurbeln.
Den Bird of Time zu Elektrifizieren halte ich vom Gewicht her nicht für ein Problem. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass man mit ca. 2kg flugfertig dabei sein soll ..... und das bei 3m Spannweite.
Aber, wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, über den Artikel würde ich mich freuen.
Grüße Werner
die V-Form bringt beim 2-Achs-Segler mehr Stabilität. Diese Stabilität ist aber in diesem Ausmass beim Querrudermodell nicht gefordert bzw. gewünscht, da man durch die Querruder ein agileres (den Rudern direkt folgbares) Modell erhält.
Meinem Verständnis nach muss man daher, beim Einbau von Querrudern, die V-Form zurücknehmen. Die Thermik kann man dann mit Hilfe der Querruder auskurbeln.
Den Bird of Time zu Elektrifizieren halte ich vom Gewicht her nicht für ein Problem. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass man mit ca. 2kg flugfertig dabei sein soll ..... und das bei 3m Spannweite.
Aber, wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, über den Artikel würde ich mich freuen.
Grüße Werner