Blade 350 QX Erfahrungen

......danke für den Hinweis :)
 
Moin Moin. Ich hab da mal ne frage. Ich hab den Umbau auf V2 von Horizon machen lassen allein schon wegen Garantie. Nur besteht bei mir immer noch das Problem das wenn ich die Rollei einschalte sofort das GPS Signal verloren geht. Da waren die 49euro wohl zum Fenster rausgeworfen :/

Oder geht es bei euch jetzt ohne Probleme????
 
Moin Moin. Ich hab da mal ne frage. Ich hab den Umbau auf V2 von Horizon machen lassen allein schon wegen Garantie. Nur besteht bei mir immer noch das Problem das wenn ich die Rollei einschalte sofort das GPS Signal verloren geht. Da waren die 49euro wohl zum Fenster rausgeworfen :/

Oder geht es bei euch jetzt ohne Probleme????

Hat die Rollei Wlan? Wenn ja dieses ausschalten, denn man sollte keine Wlan Kamera mit einer 2,4Ghz Anlage fliegen. Beides arbeitet auf dem gleichen Frequenzbereich, das hat auch nicht mit dem Umbau zutun, da die Frequenzen ja nicht geändert werden.

Gruss
OM
 
Nein die cam hat kein WLAN. Die Antwort von Horizon war gerade eben das sie mit anderen cams und deren störsignalen keine Erfahrung haben..... Naja was willste machen..... Hätte ich wohl 300 Euro für ne goPro ausgeben müssen wa.....
 
Nein die cam hat kein WLAN. Die Antwort von Horizon war gerade eben das sie mit anderen cams und deren störsignalen keine Erfahrung haben..... Naja was willste machen..... Hätte ich wohl 300 Euro für ne goPro ausgeben müssen wa.....

Hatte vorher auch ne billig Kamera und habe sie sehr schnell verkauft und mir ne GoPro gekauft.
Alleine für das FPV System, gibt es für die GoPro bessere Möglichkeiten.

Verkauf das Ding und hol Dir ne GoPro, dann aber gleich die Black Edition.
 
Naja die Rollei ist keine billig cam. Genau so gut wie die goPro nur günstiger. Da Verkauf ich lieber den Blade und besorg mir nen ordentlichen Quad der als träger beworben wird. Das Ding wird einfach als fehlkauf abgeheftet oder ich muss damit leben das ich da Folie drum wickeln muss.
 
Naja die Rollei ist keine billig cam. Genau so gut wie die goPro nur günstiger. Da Verkauf ich lieber den Blade und besorg mir nen ordentlichen Quad der als träger beworben wird. Das Ding wird einfach als fehlkauf abgeheftet oder ich muss damit leben das ich da Folie drum wickeln muss.

Ich bin mit meinem 350QX sehr zufrieden und habe mit meiner GoPro keine Probleme.
Habe auch den Dji Phantom 2 Vision+ und beide Copter nehmen sich vom fliegen nicht viel. Ausser der Dji hat einen grösseren Akku und die App bzw. das Gimbal. Aber von dem Schnick Schnack mal abgesehen, fliegen beide Copter gleich gut.
Habe für meinen 350er ein FPV System geholt und einem 7Zoll Monitor und ich bin sehr zufrieden.
 

mexxx

User
Ich hätte mal eine Bitte besonders an die Nutzer mit DX5e. Mein Vorgänger hat am dreistufigen Schalter für die Fluphasen (Smart, Stabilität etc.) eine Ader abgelötet und eine Brücke drangelötet. So, dass der Kopter nur noch im Smartmodus zu fliegen ist. Das hat er gemacht, weil er mal versehentlich an den Schalter kam...

Könnte mir bitte mal jemand die Belegung mitteilen? Idealerweise mal innen ein Foto vom Schalter machen?

Vielen, vielen Dank!!!
 
...
Könnte mir bitte mal jemand die Belegung mitteilen? Idealerweise mal innen ein Foto vom Schalter machen?

Vielen, vielen Dank!!!

Hallo Maik,

hier ein Bild des 3-Stufen-Schalters (links unten gelbes Kabel, darüber orange, rechts oben rotes Kabel, darunter blau):
 

Anhänge

  • DX5.jpg
    DX5.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 67

mexxx

User
Prima! Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei! Was würde man nur ohne Forum machen.

Jetzt habe ich allerdings auch was ganz neues (für mich jedenfalls) in Erfahrung gebracht! Und zwar habe ich mir das Updatekabel bestellt, um auf die Version 2 upzudaten. Aber Vorsicht: Wer den 350 QX mit DX5e fliegt, der hat nach dem Update den Agilitätsmodus nicht mehr! Also Schluss mit Flips und Rollen! Das geht dann nur noch mit DX6i oder höher.:eek:

Gut, dass ich das Update noch nicht gemacht habe. Das ist ein Rückschritt wie ich finde.

Schönen Sonntag noch!
 
neu gekaufter Blade QX V2 - Problem Motoren starten nicht richtig

neu gekaufter Blade QX V2 - Problem Motoren starten nicht richtig

habe diese Woche den Blade QX V2 erworben und wollte heute nachmittag hinterm Haus nur die Motoren starten, damit ich nicht vergebens auf den Flugplatz fahre. Funktioniert aber nicht richtig. Wer kann mir helfen?
Habe also den Blade und eine DX7s in Mode 1. Alle Servowege funktionieren im Monitor einwandfrei. Nano QX fliegt auch einwandfrei.
Da Horizon in dem Handbuch 2014 bzw. auch unter Youtube verschiedene Programmierungen angibt, habe ich auf der Horizon Blade 350 Seite einen Link für die Programmierung der verschiedenen Sender gefunden und geladen. Prima, hier ist die Programmierung genau auf das Sendermodell/Schalteranordnung abgestellt. Der SPM File heißt: 350QX_V2_DX7s. Habe ihn überpielt, gecheckt und in der "Trockenübung" funktioniert alles einwandfrei.
Leider aber nicht in der Wirklichkeit.
Nach dem Binden (Vorgang lt. Handbuch 2014 Seite 8: Roll (Querruder) links = mit aktiviertem GPS) funktionieren über die Schalter, u.z. Smart, AP, Stabi, Agiltiy in den betreffenden Modes durch 3x grünes, lila, blaues und rotes Blinken. 3x Blinken im Intervall deswegen, weil hinterm Haus kein GPS Empfang. Stelle den Schalter also auf AP und bewege den Gashebel nach vorne. Kein Drehen der Propeller! Versuche über den Gastrimm zwei Ticks nach vorne. Kein Drehen der Propeller. Nochmals neue Startprozedur bis. jeweils im Intervall 3x lila Blinken. Dann nach Handbuch Seite 13 zum Starten folgende Angabe: Bewegen Sie den Seitenruder Knüppel voll nach links, dann nach rechts und zurück in die Mitte und ehe ich die weitere Anweisung für beide Steuerknüppel in die unteren linken Ecken und zurück ausführe, fangen alle vier Motoren an zu laufen. Ich denke geschafft! Gebe sachte Gas, aber nichts geschieht. Dafür reagieren die Motoren jetzt auf Seitenruder (Gieren)?!?. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir ein erfahrener Blade Benutzer helfen?
 
Im lila Modus normal. Da hebt er erst ab wenn der throttlestick ganz nach oben bzw 3/4 nach oben bewegt wurde. Das ist der aerial photographie Modus und in dem reagiert er extrem träge. Probier es im blauen Mode.
 
Frage zu Quadrocopter

Frage zu Quadrocopter

So, hab nun so ein Teil (Blade 350 mit Sender DX5e), komme damit nicht klar. Er blinkt in den schönsten Farben, grün und ab und zu rot dazu. Vorher bei einem ersten Versuch liefen die Motoren kurz an, an Stabilität nicht zu denken, obwohl auf Stabilitätsmodus geschaltet.

Dann wiederum laufen die Motoren überhaupt nicht an. Wo kann der Fehler liegen? Kann es sein, da zwischen höheren Häusern, daß ich ohne GPS binden muss?

Zur Info, ich fliege seit 1973 Flächenmodelle, auch F3A. Also am fliegen kann es eher nicht liegen.

Gruß
Ernst
 
Das interesante ist, ich habe NIE ein Dauerleuchten, nur ein Blinken. Und wenn ich die Motoren einschalte drehen diese sofort in Leerlaufstellung. Wenn ich dann die Motortrimmung 2 Zacken zurücknehem, gehen die Motoren aus, laufen dann auch nicht mehr an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten