Gemeinsamkeiten
Gemeinsamkeiten
freut mich dass wir Gemeinsamkeiten gefunden haben.....
Und ein kleiner Unterschied- beim Landen blieb bisher alles heil.
Das Kreuzleitwerk ist dran. (irgendwie hatte ich mich aber schon ans VLW gewöhnt- man will immer das was man gerade nicht hat
) Anlenkungen wurden die vom VLW weiterverwendet und etwas adaptiert. ( auch CFK Schubstangen eingebaut, wobei bei meinem Hammer das ohnehin etwas anders gelöst wurde , nicht ganz wie üblich mit verkleben der Bowdenzüge, Bilder dazu sind auf meiner Seite...)
Dadurch das ich im Heck nun etwas mehr Gewicht spazieren fliege muß ich mit dem Akku etwas weiter nach vorne. Und das Gewicht wird etwas höher sein....dann je nach Schwerpunkt .....( vielleicht 20g
)
Heute 2 Flüge gemacht .....einmal 30´und dann wurde die EWD etwas angepasst noch mal 10`. Als ich gesehen habe dass es schon ganz gut passt und noch einen kleinen Schaden ( den man nur bei Vollausschlag Butterfly bemerkt hat) entdeckt habe , wird der Hammer nochmal durchgecheckt . Aber ansonsten passt es schon wieder.
Die Leitwerksauflage wird nun genau angepasst an die erflogene EWD ( habe unter das HR zum probieren 1,5 mm Sperrholz untergelegt und einmal gesehen wie es passt) Also das wird nun richtig gemacht. Die Ausschläge muss ich auch viel größer wählen als beim VLW . Auf SR ist er recht stur bisher. Mag aber auch an der V-Form liegen die ich ein wenig geringer gewählt habe.
In Summe sind wir wieder am richtigen Weg. Hoffe nicht dass sich das Leitwerk wieder im Flug verabschiedet. (ein paar Bilder hier vorab, ein paar mehr wird es wieder/ bald, in den nächsten Tagen-, auf meiner Seite geben) Und dann wartet ein neues Projekt. Die 1:5 Mucha von Oldgliders will gebaut werden und noch einer ....
...nach dem ersten Erproben ....
...die neue Anlenkung..