Moin Erwin,
Gewicht kommt drauf an welches Fahrwerk / welche Beine Du verwendest.
Günstige (funktionierende) Fahrwerke gibts zum Beispiel von EFlite. Die setzen wir fast ausschliesslich ein im Moment. Die FW sind gegliedert nach max. Abfluggewicht. Du kannst Dein Modellgewicht ja ungefähr abschätzen und dann dort mal schauen.
Räder möglichst leicht (Moosgummi zB) und im passenden Durchmesser.
Wenn Du von Rasen wegwillst, mindestens 50mm Durchmesser. Alles drunter wird ne arge Quälerei. Es sei denn Du hast sehr viel Schub.
Bei den EFlites sind einfache (Draht) Fahwerksbeine dabei.
Beim Nurflügel habe ich immer gerne beim starten etwas Anstellung ansonsten kommst schlecht vom Boden weg. Beim landen tendierts deshalb manchmal etwas zum springen. Kriegt man aber durch sauberes Aufsetzen in der Regel gut in den Griff. Ich rede hier nicht von 10 Grad Anstellwinkel sondern von 1-2 Grad
Gewicht kommt drauf an welches Fahrwerk / welche Beine Du verwendest.
Günstige (funktionierende) Fahrwerke gibts zum Beispiel von EFlite. Die setzen wir fast ausschliesslich ein im Moment. Die FW sind gegliedert nach max. Abfluggewicht. Du kannst Dein Modellgewicht ja ungefähr abschätzen und dann dort mal schauen.
Räder möglichst leicht (Moosgummi zB) und im passenden Durchmesser.
Wenn Du von Rasen wegwillst, mindestens 50mm Durchmesser. Alles drunter wird ne arge Quälerei. Es sei denn Du hast sehr viel Schub.
Bei den EFlites sind einfache (Draht) Fahwerksbeine dabei.
Beim Nurflügel habe ich immer gerne beim starten etwas Anstellung ansonsten kommst schlecht vom Boden weg. Beim landen tendierts deshalb manchmal etwas zum springen. Kriegt man aber durch sauberes Aufsetzen in der Regel gut in den Griff. Ich rede hier nicht von 10 Grad Anstellwinkel sondern von 1-2 Grad