Hallo Markus,

auf welche Flugzeiten kommst du mit diesem Akku, den du in Post #33 erwähnst , gehen
sich 30 Minuten aus ?
Ja, sicher.
du schreibst "ein paar Sachen": was hast du neben der QR-Anlenkung ( die ich abkupfern werde :D ) noch geändert ?
Ist schon lange her. Die Querruderanlenkung hat sich auf alle Fälle bewährt. Die CFK-Holme gehen bei meinem nicht über die Randbögen. Hielt ich für unnötig und war einfacher zu machen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sorry.
Viel Spaß mit dem Boo!
Gruß
Markus
 
  • Like
Reaktionen: wst

madmao

User
Ich stups hier auch mal nach... Wann kommt der überarbeitete Boo?
 

Snuppi

User
Hallo liebe Modellflugkollegen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!
Mein Name ist Stefan, bin 47 Jahre alt und habe mit 10 Jahren mit dem kleinen Uhu meine Modellflugkarriere gestartet.
Ich bin beim Boo seit Anfang an stiller Mitleser. Im August letzen Jahres habe ich mir dann beim Lindinger den letzten Baukasten der alten Baureihe bestellt, geliefert bekommen und kurz in den Karton geschaut. Soweit alles da dachte ich und den Baukasten wieder zur Seite gelegt.
Jetzt hatte ich endlich Zeit und habe mit dem Bau begonnen. Und da geht mein Problem los!!!
Nach Bauanleitung erstmal den Steckungskasten gebaut, dann wollte ich mit den Wurzelrippen beginnen und stellte fest, dass das Bauteil 11 nicht enthalten ist. Okay Checkliste (an der sind alle Teile abgehakt) angeschaut und mit dem Baukasteninhalt verglichen.
Es fehlt Bauteil 4 (V-Leitwerk), Bauteil 10 (Kiefernleiste V-Leitwerk) und Bauteil 11 (Rippen). Na Bravo!
Also zu Lindiger eine Mail geschickt und nichts passiert. Zwar ein Ticket bekommen auf das ich nochmal geantwortet habe aber leider keine Reaktion darauf bekommen.
Nun meine Bitte weil ja auch Lindinger und robbe Modellsport hier mitlesen, wie ich an die fehlenden Teile komme.
Es wäre schade, wenn ich den tollen Boo deswegen nicht bauen kann. Vielleicht hat auch Christian als Schöpfer des Boo`s eine Lösung.
Die würde ich mir sogar bei Ihm abholen können, weil ich wahrscheinlich nur ca. 1 Std. Autofahrt entfernt wohne.
Ich wäre sehr dankbar, hier auf diesem Wege eine Lösung zu finden!

Vielen Dank!
Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Snuppi

User
Es geht schneller als man meint.
Christian hat sich schon gemeldet und eine Lösung gefunden!
Ehrenmann!
Vielen Dank und ich hoffe meinen Boo noch in die Luft zu bekommen.
Grüße Stefan
 
Lieber Stefan,

das freut mich sehr für Dich, dass das Problem offensichtlich gut gelöst werden konnte. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen beim Bau dieses nicht alltäglichen Spassobjekts. Natürlich schaffst Du das in absehbarer Zeit!! Mir macht er immer wieder viel Freude und ich wünsche Dir beim Bau diese Freude als Vorfreude auf nette Flugstunden!

Ganz herzliche Grüße,

Dirk
 

Anhänge

  • IMG_2794.jpeg
    IMG_2794.jpeg
    979,2 KB · Aufrufe: 62

Blanik

User
Lieber Stefan,

das freut mich sehr für Dich, dass das Problem offensichtlich gut gelöst werden konnte. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen beim Bau dieses nicht alltäglichen Spassobjekts. Natürlich schaffst Du das in absehbarer Zeit!! Mir macht er immer wieder viel Freude und ich wünsche Dir beim Bau diese Freude als Vorfreude auf nette Flugstunden!

Ganz herzliche Grüße,

Dirk
Servus Dirk
Ich sehe Du fliegst auch die Mx 16 !
Welchen Empfänger hast Du drinnen ?
Glg.Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten