UweH
User
Hallo, ich geb Kurbel absolut Recht mit der CA-Verteilung, aber den Entwurf wie er vorher war innen etwas anzupassen hätte wahrscheinlich schon automatisch ein günstigeres Abrißverhalten ergeben.
Im jetzigen Entwurf ist der Außenflügel für einen Wingletler zu stark überelliptisch und der Auslegungs-CA für die 10 % Stabilitätsmaß zu hoch.
Meine Empfehlung derzeit:
einen zusätzlichen Knick in der Nasenleiste am Außenflügel bei etwa 85 % der Halbspannweite und insgesamt die Verwindung verringern. Damit nähern wir uns zwar dem Flügelgrundriß eines bekannten Aachener Pylonnurflügels mit M am Anfang des Namens und uBu weiter hinten, aber das scheint für schnelles Fliegen eh nicht die schlechteste Referenz zu sein
Ich glaub ich muß mich aus Zeitgründen hier wieder größtenteils ausklinken, konnte eh von unterwegs schon weniger erklären als notwendig, aber ihr bekommt das schon hin mit Daniels F3F als Nuri.
Viele Grüße,
Uwe.
Im jetzigen Entwurf ist der Außenflügel für einen Wingletler zu stark überelliptisch und der Auslegungs-CA für die 10 % Stabilitätsmaß zu hoch.
Meine Empfehlung derzeit:
einen zusätzlichen Knick in der Nasenleiste am Außenflügel bei etwa 85 % der Halbspannweite und insgesamt die Verwindung verringern. Damit nähern wir uns zwar dem Flügelgrundriß eines bekannten Aachener Pylonnurflügels mit M am Anfang des Namens und uBu weiter hinten, aber das scheint für schnelles Fliegen eh nicht die schlechteste Referenz zu sein
Ich glaub ich muß mich aus Zeitgründen hier wieder größtenteils ausklinken, konnte eh von unterwegs schon weniger erklären als notwendig, aber ihr bekommt das schon hin mit Daniels F3F als Nuri.
Viele Grüße,
Uwe.