Braucht man eigentlich einen Zweitsender?

Tk7

User
Vielleicht mußt Du vorher für Dich entscheiden, was "brauchen" für Dich bedeutet. Dann findest Du auch Deine Lösung

Die Spanne ist ja sehr weit
von Altteile aufheben
über Einsatz beim Bergfliegen
über einfach haben wollen
über Ersatzteillager
über echt identischen Sender fürn Wettbewerb
über und...
Begründung und Wünsche gibt es viele
 

Tk7

User
Ach so, was ich mit dem Zweitsender:
Erstmal er ist identisch, also gleiche Bedienung
Reservesender für Notfälle (letztes Wochenende hat einer seine Steuerknüppel abgebrochen)
Er wird auch benutzt, um Modelle bezüglich der Einstellungen vor dem Fliegen abzugleichen, bzw. nach dem Fliegen Unterschiede aufzuzeigen
 

Eisvogel

User
..... da ich eh nur 5 Modelle habe.
ojemine,
nur 5 Modelle, wahrscheinlich nicht mal eins im 5stelligen Eurobereich :eek:.
Du hast dich hier als Hungerleider geoutet, wahrscheinlich wird dir jetzt die Schreibberechtigung im Forum entzogen, weil man mind 10 St. braucht um als ernsthafter Modellflieger angesehen zu werden. Alles was drunter ist zählt nur als spielen.

Ich überleg grad, ob ich nen Spendenaufruf starten soll, oder ob ich dir eins von meinen 4 spendiere :D
 

onki

User
Mist - ich hab auch nur acht.
Muss ich jetzt in eine Selbsthilfegruppe für verweigerte Modell-Messies :rolleyes:.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 

Lars99

User
Ich hab als zweitsender ne TX16s gekauft. Hautgrund waren die kleinen BNF UMX Modelle für die Halle. Eigentlich fliege ich Graupner. Die Entscheidung für die TX16 war dann recht easy; man kann so ziemlich alles fliegen, egal ob Spektrum, Graupner... Nutze die Radiomaster mittlerweile für alle Modelle die ich im Feld oder in Dünen fliegen, einfach weil mir da meine MC26 "zu schade" ist in den Dreck zu stellen.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Oh Mist - erwischt,

eigentlich liebe ich meine Profi TX und habe mir eine CORE-MPX zugelegt. Prompt hat sich mein Reservesender, eine MC4000 verabschiedet. Die Dinge beherrschen uns. :D

VG

Volker
 

k_wimmer

User
Zweitfrau ?
Neee, das ist mir zuviel Aufwand, keine Zeit mehr zum Fliegen (die wirklich wichtigen Dinge im Leben) :D.
 

Aschi

User
Die wichtige Dinge im Leben sind redundant ausgelegt.
Fahrrad, Moped, Sender :)
LG Thomas
 

crusader

User
Screenshot_20220527-153224_Opera.jpg

Die würde mir gefallen
 

Aschi

User
Hab kein Rosa Bike, kein Rosa Moped, wozu einen Rosa Sender ?
Kannst ja gleich nen Hello Titty Sticker hinten drauf machen, oder geht so was da auch als Bergrüßungs - Screen ?
LG Thomas
 

Börny

User
Das ist wie mit einer Zweitfrau. Man hat sie, spricht aber nicht darüber.
...und teuer kann die dann auch noch sein, bzw. werden :D .

Einen Zweitsender braucht man nur als Ausrede ;). Wenn es dann mit dem Fliegen und Landen nicht so klappt, kann man immer sagen: Ist mein Zweitsender, mit dem geht's nicht :D .

Während mit einer Zweitfrau kann man viel Spass, auch draußen,...ne, lassen wir das :D.
 

Aschi

User
Nee, das erinnert mich nur an ein M- Cassis mit genau so einer lackierten Karo und dem Spruch drauf .

Thomas
 

Aschi

User
War ja auch nur so gemacht wegen der Frauen-Quote. ;)

LG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten