Bronco Hangar 9

Hallo Broncojaner.
Ich bin jetzt mit dem Cockpit so weit fertig.
Für alle Scale Freaks >>>> bitte wegschauen.
Ich habe einfach versucht mit wenig Aufwand bissel Leben unter die Haube zu bringen.
Ach ja, in die Piloten habe ich je zwei Servos eingebaut, für Nicken und Drehen.
Jetzt bin ich gerade dabei über zwei Sequenzer in meiner Jeti Bewegung zu einzustellen,
20230226_122430.jpg
20230226_122436.jpg
20230226_122450.jpg
20230226_122454.jpg
20230226_122502.jpg
20230226_122511.jpg
läuft erst mal, ist aber nur ein Test.
Langsam geht es in die Endphase, freue mich schon.
Hier ein kleiner Film.

Gruß Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist möglichst realistische Kopfbewegungen hin zu bekommen, beide Piloten aber unabhängig voneinander.
Schaun mer e mol.
c033.gif
 
Hallo Ulf.
Deine Frage wegen den Piloten, muss mal eine kleine Zeichnung machen, erklären kann ich das so auf die schnelle nicht.
.
.
Hier nochmal das Cockpit in Original, noch ohne meine Farbspielereien.
Den zweiten Piloten habe ich dazu gekauft.
Gruß Fritz.
Farblos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean marc ................ freue dich auf die Lötarbeiten.
i01926.gif


Alleine das auspacken von dem Teil ist schon ein Hit....

Gruß Fritz.
 
Ich meine nicht die Mechanik, sondern die Ansteuerung der Servos.
Hast du da eine Elektronik, die die Servos angesteuert ?
In USA gibt so was bei www.warbirdpilots.com.
VG
Ulf
Hallo Ulf.
Ich betreibe Jeti und die hat Servosequenzer, mit denen geht das.
Im Film habe ich einfach etwas eingestellt, das wird aber noch abgestimmt, war nur mal um zu testen ob das überhaupt funktioniert.
Ach noch was: wenn ich das richtig sehe bewegen die Piloten von www.warbirdpilots.com. den Kopf nur nach Links und Rechts, Nicken geht glaube ich nicht.
Gruß Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Dann muss ich wohl doch auf die Schaltung von warbirdpilots zurückgreifen.
Ist aber nicht ganz billig.
28.50$ x 2 für jeden Piloten 1 Steuerung + 19% Steuer + Zoll +Porto
Da sind ruckzuck 100 Euro weg.
Achja, und 4 Servos.

Oder doch keine Wackeldackel :rolleyes:
 

jattle

User
Hallo zusammen, meine Bronco ist nun wieder repariert. Heute noch Schwerpunkt messen und Klappen neu einstellen, dann kann es wieder los gehen. Gestern habe ich bereits mit den neuen Jeti Mezon EVO Reglern die Motoren für vorwärts und rückwärts Lauf einstellen wollen und bin fast verzweifelt. Mal ging es, mal nicht, ganz seltsam. Ich habe dann recherchiert und leider nichts gefunden, dass jemand dieses Problem bereits hatte. Folgendes ist für alle Mezon EVO Besitzer. Es gibt ein Firmware Update für den Regler, was genau dieses Problem (startup in bidrectional mode) löst. Nur leider sagt einem niemand dass es ein Update gibt! Zumindest habe ich keine Hinweise gefunden. Software Version 2.02 von Dezember 2022 behebt das Problem.
Ich habe nur auf gut Glück die Regler an den PC angeschlossen, da ich diese bereits im September 2022 bekommen hatte.

Nun hoffe ich dass beim bald anstehenden zweiten Erstflug alles glatt geht. Übrigens fahren die Fahrwerke mit den neuen JP Motoren ca. 2 Sekunden schneller ein als es mit dem Originalen der Fall ist.

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens.
Das hört sich doch gut an, wünsche dir in Zukunft viele schöne Flüge mit deiner Bronco.
Meine ist auch so gut wie fertig, ich habe aber zur Zeit einen anderen Flieger auf dem Tisch der erstmal fertig werden soll.
Besten Gruß Fritz.
 
Hallo Michael.
Immer wieder schön so eine Bronco in der Luft zu sehen und dabei dem Motoren-Sound zu lauschen.
Erzähl mal was über deine Bronco, Motoren, Schalldämpfer, Luftschraubengröße würde mich interessieren.
Deine Frage wegen den Farben kann ich dir leider nicht beantworten, habe bisher immer nur Kleinigkeiten mit Revell-Farben ausgebessert.
Ich wünsche dir viele schöne Flüge mit dem Modell.
Gruß Fritz.
 

Rebi

User
Servus Fritz,

ich habe zwei DLE 30 verbaut und dazu Schalldämpfer von http://www.jmb-brecka.com/en/pitts-mufflers verbaut. Mit den Teilen habe ich unsere Lärmmessung mit Bravour bestanden und den Auslass nach hinten legen können. Momentan habe ich eine 19x9 Latte von mejzlink montiert.

Ich liebe den Vogel und er fliegt sich sooo stressfrei. Allerdings habe ich momentan Probleme mit den Spindelmotoren des Fahrwerks ,die einfach zum Glück immer am Boden, den Geist aufgegeben haben. Ist nun schon das zweite Fahrwerksbein, dass ich eingeschickt habe.

Bezüglich der abartigen Verkabelung habe ich mir mit S-SUB Steckern beholfen...

Grüße
Michael
 
N' abend

Welche der Spindelmotoren haben bei dir Probleme gemacht.
Der obere ist die Version, die ich als Ersatz bekommen habe.Wirkt stabiler und besser geführt. Dort ist die Spindelführung am Ausgang verändert worden. Der untere Spindelmotor war der ursprüngliche und die waren beide vom Hauptfahrwerk nicht funktionsfähig. Aus dem Karton und gleich im Eimer.
VG
Ulf
 

Anhänge

  • IMG_20221030_152806.jpg
    IMG_20221030_152806.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 67
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten