Brushless Regler ohne Bezeichnung

Hallo zusammen
Ich brauche euer geballtes Wissen.
Wie bekomme ich die Leistung eines BL Reglers heraus wenn keine Angaben drauf stehen.
Ich habe noch einen solchen herumliegen (vermutlich aus irgendeinem chinesischen Schaumflieger) wo überhaupt nichts drauf steht.
Danke
Gruß Thomas
 

S_a_S

User
Thomas,
Du kannst die Bezeichnung der MOSFETs ermitteln und die Datenblätter dazu suchen. Falls die nicht abgeschliffen sind. Der Schrumpfschlauch und das Kühlblech samt Silikonschmiere müssen dazu aber runter und hinterher wieder montiert werden. Dann kennst Du Maximalspannung und Maximalstrom.

Auch Elkos am Eingang geben zur Spannung Hinweise. Wobei immer noch ein Puffer bleiben sollte: wenn da im Datenblatt z.B. 25V und 30A stehen, sollte zunächst nicht mehr als 4S (16,8V) und 20A abgefordert werden. Strom kann gesteigert werden, wenn die Wärmeentwicklung im Rahmen bleibt.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten