Meine Trillian ist auch gelandet...
Wenn man sonst nur CFK/GFK Modelle fliegt ist man schon gespannt wie die Oberflächenqualität ist, Profiltreue etc.
Und wie isset?
Top!
Brettharte Oberfläche, alles super glatt und augenscheinlich sehr Profiltreu.
Aus Zeitmangel habe ich die Oberflächenoption in Anspruch genommen, dh. bei den Zanonias wurde der Flügel geschliffen, gebeizt und lackiert.
Die Winglets/DSA-Rohre schließen nahtlos mit dem Flügel ab, einzig der Übergang zum RMA (Rumpfadapter) erfordert ein wenig Nacharbeit.
Servos sind 4xMKS 6110HV drin, ruderseitig mit dem Poschensystem und servoseitig LDS - das ist spielfrei und direkt und bei einem Themikflieger schließe ich mal aus das man in eine Situation kommt wo der Flachstahl beulen könnte. Ich hab versucht das durch Drücken zu provozieren aber abgebrochen, schätze da bricht eher was am Ruder aus.
Da ich Rümpfe bei Nuris wenn möglich als entbehrlich erachte habe ich drauf verzichtet und nur ein kurzes Rohr das nach vorne abgeht montiert - da drin sind 2s1000Li/Ionzellen und ein Rundstück Tungsten um den SP einzuhalten.
Dafür kann man die Trillian nicht mehr aus der Hand werfen aber ich werde sie hauptsächlich auf der Wiese fliegen und da flitsche ich den Vogel - gehalten wird dann einfach vorne an der Nasenleiste.
Eben war der Erst- und Zweitflug (mehr gabs nicht, die Wiese war schon nass), von letzterem hab ich ein kurzes Video gemacht.
Einstellungen habe ich erstmal unverändert von HJU übernommen, passt soweit - die Feinheiten mache ich morgen, wenn ich mehr Zeit habe.
Grüße,
Claas