Och, ich stand so ca. 20 Meter vom Piloten entfernt und habe den gesamten Flug inkl. der Platzüberflüge verfolgt. Gut das er es noch über das Feld geschafft bevor er geplatzt ist. Beim Löschen war ich auch dabei, also erzähl hier nichts von wegen "Hörensagen". Die anderen Angaben sind vom Piloten.Ich kenne da einen, der kennt da einen der hat nen Flieger, könnte sein der war neu und könnte sein der war von XYZ
100pro-Fun schrieb:Hi,
Die Microglaskugel-Wurst war in der Mitte geteilt und eine richtige Verklebung von Holm und Flächenunterschale nicht vorhanden. Die Holmklebekante glänzte regelrecht und war absolut glatt. Von Kleberresten auf der Flügelschalle keine Spur. Fachgerecht sah das nicht aus. Eine Microglaskugel-Wurst am Holm zu legen reicht zur Fachgerechten Verklebung nicht aus!!!
Was so alles herhalten muss, um Expertise zu untermauern...100pro-Fun schrieb:Für die Leute die jetzt wieder schreiben wollen "Woher hast du das Fachwissens" sei soviel gesagt, ich bin staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Holz und Kunstofftechnik (ist der Titel lang)
Zudem betreibe ich Modellflug seid 27 Jahren. Ein Modellflugkolege und Studienkolege hat im letztem Jahr für seine Manntragenden Flieger die Englische Kunstfluglizenz bekommen. (also kann man uns nicht soviel falsches beigebracht haben) ARF kommt mir nicht ins Haus, ich konstroiere und baue alles selbst. Ausnahme sind Schaumwaffeln von MPX.
Gewebe (ich hoffe es war tatsächlich keine Matte) ohne Harzmatrix bei einem verunfallten Turbinenmodell sagt nicht unbedingt viel.sycorax schrieb:Ich hatte z.B. Glasmatten (einlagig, nur leicht angekohlt) komplett OHNE Harz in der Hand.