hps
Vereinsmitglied
Servus zusammen,
ja, ich weiß, über diese Viper gibt es schon einen langen Thread. Ich habe diesen selber 04/2014 mit meiner ersten C&C Viper gestartet und dieser C&C Viper-Thread geht jetzt bereits über 35 Seiten und hat knapp 350.000 Zugriffe. Viele Informationen sind dankenderweise in diesen 6 Jahren von den verschiedensten Piloten in diesem Bericht zusammengetragen worden. Auf Grund der Länge des Threads wird das natürlich ein wenig unübersichtlich.
Ich habe mir fast schon aus Setimentalität nochmals diese Viper in diesem Design geordert. Quatsch, ich finde nach wie vor dieses UK-Design toll und ich wollte vor allem eine Version "Light" aufbauen. Inspiriert dazu hat mich nicht zuletzt die neue superleichte Xicoy X90 und die sehr leichte Bauweise der aktuellen C&C Viper. Auch hat sich in den letzten Jahres einiges im Bereich Servo, Stromversorgung, Tanksystem usw. getan; hier läßt sich auch Gewicht einsparen. Dazu aber später mehr!
Meine ersten zwei Vipers waren einmal mit der JetsMunt VT80 und das andere Mal mit der JetsMunt 100XBL ausgestattet. Auch mit der relativ "schwachen" 80er Motorisierung flog sie sehr dynamisch und war auch problemlos von Gras zu starten. Einige meiner Flugvideos zeigen das ganz deutlich.
Diese Viper möchte ich allerdings besonders auf "leicht" trimmen und finde daher, dass das einen eigenen Baubericht wert ist. Bald werde ich mit dem Bau starten. Hier erstmal ein paar Impessionen von der heutigen "Anlieferung" des Jets:
Stay tuned &
Jetgruß Peter
ja, ich weiß, über diese Viper gibt es schon einen langen Thread. Ich habe diesen selber 04/2014 mit meiner ersten C&C Viper gestartet und dieser C&C Viper-Thread geht jetzt bereits über 35 Seiten und hat knapp 350.000 Zugriffe. Viele Informationen sind dankenderweise in diesen 6 Jahren von den verschiedensten Piloten in diesem Bericht zusammengetragen worden. Auf Grund der Länge des Threads wird das natürlich ein wenig unübersichtlich.
Ich habe mir fast schon aus Setimentalität nochmals diese Viper in diesem Design geordert. Quatsch, ich finde nach wie vor dieses UK-Design toll und ich wollte vor allem eine Version "Light" aufbauen. Inspiriert dazu hat mich nicht zuletzt die neue superleichte Xicoy X90 und die sehr leichte Bauweise der aktuellen C&C Viper. Auch hat sich in den letzten Jahres einiges im Bereich Servo, Stromversorgung, Tanksystem usw. getan; hier läßt sich auch Gewicht einsparen. Dazu aber später mehr!
Meine ersten zwei Vipers waren einmal mit der JetsMunt VT80 und das andere Mal mit der JetsMunt 100XBL ausgestattet. Auch mit der relativ "schwachen" 80er Motorisierung flog sie sehr dynamisch und war auch problemlos von Gras zu starten. Einige meiner Flugvideos zeigen das ganz deutlich.
Diese Viper möchte ich allerdings besonders auf "leicht" trimmen und finde daher, dass das einen eigenen Baubericht wert ist. Bald werde ich mit dem Bau starten. Hier erstmal ein paar Impessionen von der heutigen "Anlieferung" des Jets:
Stay tuned &
Jetgruß Peter
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