Danke humpty
!
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Hier noch ein kleines Update. An der Unterseite wurden alle Verkabelungen, welche außerhalb des Rumpfes möglich/notwendig sind, erledigt. Wie man an den Fotos erkennen kann habe ich zur Sicherheit alle überstehenden Schräubchen mit einem Tropfen Heißkleber abgedeckt und alle Lötstellen an den div. Schaltern und Buchsen mit Flüssiggummi überzogen. Das Kabel-Wirrwarr wurde mit ein paar Kabelclips notdürftigst in Grenzen gehalten.
Die beiden Ein/Aus-Schalter (kleines Foto links unten) sind übrigens "redundant" verbunden. Obwohl technikaffin setzte ich gerne auf herkömmliche Schalter. Bei diesen aus europ. Fertigung wird eine Schalt-Zyklenzahl von 10.000 angegeben! Wir alle kennen die "Lebensdauer"
unserer Jets, da mache ich mir wegen Schalterdefekten keine Gedanken. Sollte der
höchst unwahrscheinliche Fall eines Schalterausfalls
im Flug eintreten, so habe ich für die Empfänger-/Servo-Stromversorgung diesen redundant ausgeführt
. IMHO muss es nicht immer ein High-End-Super-Kontaktlos-Switch sein! Aber jeder darf das ja machen wie er es für richtig hält
.
Jetzt kann es mit der weiteren Verkabelung des Boards im Rumpfinneren weitergehen!
Jetgruß Peter