E-Rumpf neu oder alt?
E-Rumpf neu oder alt?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Zweitrumpf um diesen zu elektrifizieren.
Elektrisch wäre in vielen Situationen nervenschonender als flitschen (z.B. an der Albkante). Sehe den Capucino auch als Urlaubsmodell mit 2 Rümpfen.
Da ich sowohl neu als auch gebraucht in´s Auge fasse folgende Fragen, die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann.
Seglerrumpf:
- ist die Variante von Hans, Servos vorne (normal) und Akku in den Rumpf unter die Flächen geschoben zum Akkuwechsel praktikabel? Ich stelle mir allein den Ausbau megafummelig vor, wenn der Akkuwechsel auch so wird.....
- die Alternative Servos hinten (wie beim Macciato) mit einer selbstfabrizierten Öffnung; habt ihr die Öffnung mit Rovings o.ä. verstärkt. Wie ist die Festigkeit so nah am Verbinder?
Habe da noch Bedenken.
E-Rumpf (Macciato).
- fliegt einer von Euch Cappuccino mit E-Rumpf (2,6m Spannweite)? Der "große Cappuccino" heißt ja eigentlich Macciato und hat 2,8m. Wie ist das Flugverhalten bei 2,6m und längerem Rumpf?
Der Seglerrumpf wird wohl ein Gefummel, wäre aber machbar und gebraucht auch evt. günstiger. Zur Not kann ich auch den jetzigen Rumpf noch umbauen.
Der E-Rumpf ist leichter auszubauen und vorbereitet, im Umkreis von Stuttgart bei Schmierer einfach besorgt aber teurer, da das Leitwerk auch noch ein anderes ist.
Über Ausstattungsvarianten mögliche Motoren-Schrauben-Kombis etc. habt Ihr ja bereits viel beschrieben, super.
Würde mich über Tips freuen, vorab herzlichen Dank!
Gruß Marcus