CARF Ultra Lightning - Erfahrungen

sag mal mario, geht´s noch???:mad:
 
sag was soll das? ich kümmere mich grad um wirklich wichtigeres als fotosessions! der einzige der noch lightning-fotos bekommt ist t.e. aus i. in th., da bin ich im verzug.
thema durch!
 

ThomasE

User
sag was soll das? ich kümmere mich grad um wirklich wichtigeres als fotosessions! der einzige der noch lightning-fotos bekommt ist t.e. aus i. in th., da bin ich im verzug.
thema durch!

nur keinen Stress. Gut Ding will Weile haben ;) Solltest Freitag Nachmittag nix vorhaben komm zum Wochenendanfliegen vorbei! A71 ist wieder auf.

lightning_7.jpg
 
moin thomas, freitag nachmittag eß ich doch schon reibekuchen und trinke kölsch:D:D:D.
aber ich komm gern mal hoch zu euch, habe nach der jp hoffentlich mal wieder ein bissel luft.
 
Hallo!

Hat von euch schon mal jemand mittels Speedsensor bzw. GPS die optimale Landeanflugsgeschwindigkeit mit gesetzten Klappen ermittelt? Würde mich brennend interessieren, da unser Platz nicht der allergrößte ist und ich somit eine Gefahrenquelle bei der Landung besser im Griff hätte. Wäre eben für meinen ersten Flug mit der UL interessant!

Grüße
Tom
 

gripen

User
Hallo Paul
Deinen Variante mit den Klappen gefällt mir aber besser. Kannst mal ein paar Bilder reinhängen, wie du die Schrauben im Fahrwerksbein reingedreht hast ?
Mittlerweile fliege ich ohne Klappen ;).

Gruss Christoph
 
Hallo,

bei der Post 86 sieht man alles ,den Stift ( Fahrwerk ) habe ich bei Behotec länger machen lassen.
Ja, habe jetzt die zweite UL...eine ist ja in der Schweiz geblieben:)
Dirk setze doch mal einige Bilder, rein von deiner UL.

LG Paul
 
Länge Fahrwerksbeine C50

Länge Fahrwerksbeine C50

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen und die passende Länge der Fahrwerksbeine (Haupt- u. Bugfw. für C50) bekannt geben.
Ich weiss zwar welche Typen verbaut werden, aber über die Länge finde ich keine Angaben.

Danke
André
 
Hallo Andre,
die Länge des BF ist von Aufnahme bis Radachse155mm, HF 175mm, Räder HF Durchmesser 110, BF 85mm.
Ist das Behotec Gabelfahrwerk.
VG,
Dirk
 

PB

User
Ruderhörner an Ultra Lightning

Ruderhörner an Ultra Lightning

Guten Abend zusammen,

kann mir bitte ein Besitzer einer Ultra Lightning kurz sagen, welche Abstände zwischen Ruder und Anschluss Anlenkung am Ruderhorn gemessen werden?

Das Bild soll zeigen was ich meine ;-)

Unbenannt-2.jpg

Wenn möglich bitte von Höhenruder, Querruder und Seitenruder.

Danke vorab

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten