Chinaspindel Lager tauschen

Teddito

User
Anbei ein Bild vom Aufbau

5.JPG


Ansonsten nervt mich das extrem das wieder mal ich die Arschkarte habe und die Diskussion nie
über andere geführt wird. Ich habe beide Artikel rausgenommen die ich aus dem Werk direkt in Asien beziehe.
Probehalber habe ich mal einige Ebayhändler angeschrieben, auch der mit den großen R der mir folgendes entgegnete

Dear friend:
Many thanks for your interest.
At present we don't have CE for this product...
...But our product is Safety,no problem,pls don't worry.
Best regards
Sunny

Wie erwähnt versuche ich fortan eigene CE Zertifikate zu erwerben um auch andere Artikel anbieten zu können.

Anbei ein Quote wie die IHK das sieht
Die CE-Kennzeichnung/Konformitätserklärung stellt keine Registrierung dar, sondern erfolgt z.B. im Fall der Maschinen- und Niederspannungsrichtlinie - ggf. unter Einbeziehung externer Prüfstellen/Dienstleister - in alleiniger Verantwortung des Herstellers. Möglicherweise verfügt der asiatische Hersteller bereits über die erforderlichen Nachweise, so dass Sie auf einen Großteil der erforderlichen Dokumente zurückgreifen könnten. Hierbei stellt sich u.a. die Frage, inwieweit die Spindel unter Ihrem Namen in Verkehr gebracht werden soll (wodurch Sie zum Hersteller im Sinne des ProdSG werden) oder unter dem Namen eines Dritten.
Da ich diese Artikel weder über einen dritten Name, noch über einen Eigenname anbiete, bleibt es abzuwarten wie das ein Dienstleister sieht der die ganze Geschichte von A bis Z durchdrücken könnte.
 

Steffen

User
Ansonsten nervt mich das extrem das wieder mal ich die Arschkarte habe und die Diskussion nie
über andere geführt wird.
Sorry, aber die Karte hast Du Dir selber beschafft und diese Diskussion wird über genügend andere geführt. Ganz besonders, wenn sie sich genauso uneinsichtig zeigen ("ich bin doch nicht Erstinverkehrsbringer, das importieren andere doch schon lange")

Diskutier doch einfach über die Qualität Deiner Spindeln und erkläre warum die besser sind, statt zu nebulieren, dann gibt es auch keine Arschkarten...

Ausschleifen und selektieren sind doch schon fein, aber die Welle wird dadurch nicht magisch verbessert...
 

Teddito

User
Dann doch bitte sachlich korrekt. Das ich mich nun vermehrt darum bemühe ist ja nun offenkundig.
Ebenso das einiges was behauptet wurde Quatsch ist. Diskussionen zu anderen sind mir nicht bekannt.
Ich meld mich wieder so wie ich mehr Inputs der Asiaten habe (Konformitätserklärung ect. pp.)

Ich kann mir nicht vorstellen das Produkte doppelt konformitiert werden müssen.
Wenn dem doch so ist, dem bitte ich den Nachweis zu erbringen.

Wie bereits zuvor schon dargestellt wurde, sind viele Produkte bereits mit einen Ce Zertifikat versehen.
Da die Artikel keinen neuen Markennamen tragen und die Bearbeitung kein neues Produkt hervorbringt,
sondern lediglich Genauigkeit und Ausfallquote herabsetzt sollte da auch alles safe sein.

Nichts desto trotz gehe ich dem für dennoch nach!
 

nohensi

User gesperrt
aber Vorsicht, der Ce Aufkleber ist kein Zertifikat, sondern in vielen Fällen China-Export
 

Teddito

User
Ja, und wenn man na Ce fragt bekommt man maximal ein abgelaufenes Zertifikat.
Zumal das Zertifikat alleine auch nicht reicht. Es bedarf noch einer Konformitätserklärung.
 
Ja, und wenn man na Ce fragt bekommt man maximal ein abgelaufenes Zertifikat.
Zumal das Zertifikat alleine auch nicht reicht. Es bedarf noch einer Konformitätserklärung.

Ich würde mich wie geschrieben erst mal informieren ob eine HF Spindel ohne FU überhaupt ein CE Zeichen tragen darf. Maschienenrichtlinie und Teilmaschienen wären hier mal die Stichpunkte.

Wer etwas in die EU einführt zum Zwecke des Verkaufs ist für das ganze verantwortlich. Egal ob noch 10 andere das selbe hier verkaufen, es geht nicht darum wer EIN Produkt von vielen zum ersten mal hier verkauft, sondern wer DAS einzelne Produkt zum ersten mal verkauft. Zertifikat? Wenn musst DU eine Konformitätserklärung abgeben. Je nach Produkt musst du das mit Messprotokollen belegen können. Auch da gibt es wieder Richtlinien.
 

Steffen

User
Ich kann mir nicht vorstellen das Produkte doppelt konformitiert werden müssen.
Wenn dem doch so ist, dem bitte ich den Nachweis zu erbringen.
Wenn Du etwas einführst, bist Du der Erstinverkehrbringer. Ob jemand anderes das vorher eingeführt hat, interessiert nicht. (Erstinverkehrbringer ist nicht der erste der den import macht, sondern der, der dieses Stück erstmalig in den CE-pflichtigen Raum bringt)
Du hast damit Sorge zu tragen, dass CE-konformes Zeug vorliegt.

Dein Geschäft, Deine Verantwortung.

Wie, ob und warum jemand das auf seine Art gemacht hat, geht Dich einfach nichts an, Du kannst nicht wissen, wie der andere es sicherstellt, ob er es sicherstellt und ob Du wirklich genau das gleiche hast.

Das ist schlicht und einfach Sachstand, mag Dir aber nicht schmecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten