Clik 21

Kafo

User
Hallo,
und hier noch ein aktuelles Bild.
Gruß Klaus
P1030610.JPG
 
Hallo Winterhallenflieger,
das Problem aus dem torquen nicht steigen zu können habe ich auch. Ich habe einen Schnurz 16GS, Schnurz 12A, GWS 7x3,5, R7008SB, MS8510MG, S3114 verbaut. Gewicht 156g ohne Lipo. 2s 350 35C Lemon RC 25g.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
dein Modell bzw. Komponenten sind zu schwer und die Luftschraube deutlich zu klein. Als Anhalt hier die Daten der Modelle der DM Indoor:
 

Anhänge

  • Rookie Modelldaten.jpg
    Rookie Modelldaten.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 214

.Claus

User
Ich habe einen Schnurz 16GS, Schnurz 12A, GWS 7x3,5, R7008SB, MS8510MG, S3114 verbaut. Gewicht 156g ohne Lipo. 2s 350 35C Lemon RC 25g.
Wie Jürgen schon schreibt...

Ich fliege den gleichen Motor mit einer Schulze Indoor Line 9x3 Luftschraube, eine 8x4,5 geht auch, die 9x3 finde ich aber besser.

Der/Die? Clik sollte mit Akku unter 150g wiegen, Bei den S3114 Servos und dem Empfänger können noch ein paar Gramm reduziert werden.
Kürze Deine Kabel wenn diese zu lang sind. Jedes Gramm zählt, die Summe macht es aus.
Hast Du den Regler eingelernt? 😉

Mein Abfluggewicht inkl. Akku 148,5g (123,6g ohne Akku) mit Pichler Antriebsset, geht mehr als Senkrecht.
(2S Lemon Akkugewicht 24,9g)

Hier gibt es einen passenden Motorhalter für den Schnurz Motor.
 
Yo, meine Clik R 2 wiegt auch so um die 150 gr...incl. Energieriegel ( Hacker 350 mah ).
Und das leider dann doch schon mit etlichem Seku im Schaum, weil Halle zu klein.
Und mit der 8x4,3 flitzt er locker aus dem prophangig Richtung Hallendecke :D
 

Kafo

User
Holy Moly,
eigentlich logisch. Mehr Propeller Durchmesser bringt mehr Standschub. Ich werde es am kommenden Samstag in unserer Halle ausprobieren.
Vielen Dank für die Tips und man sieht sich vielleicht irgendwann.:)
Gruß Klaus
 
Hallo Kollegen, hat jemand das Pichler Combo Set von euch? Möchte mir ein neuen Hallenfliegen bauen und wissen ob das Set was Taugt
Danke im voraus Joachim
 

Kafo

User
Hallo Freunde der brachialen Beschleunigung im Steigflug,
der aktuelle geteste Stand ist folgender: Prop Schulze 9x3, Futaba 3104SB, schwarzer Zwirnfaden und alles andere wie gehabt.
Gruß Klaus
P1030611.JPG
 

Marc_D

User
Hallo Freunde der brachialen Beschleunigung im Steigflug,
der aktuelle geteste Stand ist folgender: Prop Schulze 9x3,
Hallo Klaus
Das mit mit der brachialen Beschleunigung glaub ich dir, ist aber meiner Meinung nach zuviel Leistung und viel zu schwer.
Bei uns fliegt ein Kollege den Clik mit einem Dualsky XM2202TY-24 und einer 9x2.8 das AP-22 (FAI-Programm) ohne Leistungsprobleme

Gruss Marc
 

Kafo

User
Schön für dich Klaus das du getestet hast, aber diese Info bringt uns nichts , wenn du uns das Ergebnis
vorenthältst ;)
LG
Werner
Hallo Werner,
da hast du Recht. Sorry. Mit dem Schulze Prop 9x3 wurde der Schnurz 16GS sauheiß. Nach 1 Min. fliegen war Schluß mit lustig. Gewicht mit dem SB3104 153g ohne Akku. Der Zwirn funktioniert super, außer bei senkrechten Abstürzen.😆
Gruß Klaus
 
Hallo .Claus.
bei diesem Flug wo mein Motor so heiß wurde hatte ich wohl relativ lange Vollgasphasen.
Gruß Klaus
Vollgas mit nem Shocky ? Vollkommen falscher Ansatz. Ich fliege max. knapp über Halbgas. Und mein Schnurrrrrz wird bei 5 Minuten torquen am Stück nur etwas warm, aber normal. Mit ner 8x4,3 Plastelatte, billig aber ausgewuchtet.
 

Kafo

User
Hallo Schaumfan,
ich habe meine Fliegerei an dem WE noch einmal rekapituliert und festgestellt das ich nicht Vollgas geflogen bin, sondern 2 oder 3 Flüge direkt hintereinander gemacht habe. Das liegt daran das wir Flugfenster einhalten mussten, weil zu viel Betrieb in der Luft war.
Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten