Hallo Jürgen,
er hat den Synergy bestimmt weiter empfohlen, weil er den Clik "weiterentwickelt" hat und der Synergy dabei herauskam. Ich denke Jan als erfolgreichem Pilot kann man da schon trauen.
Ihm zu unterstellen, dass er ihn weiterempfiehlt, weil er aus seiner Nadel entstanden ist, würde ich mir nicht anmaßen.
Zitat von Jan:
"Hallo Leute!
Ich werde nur ein paar Worte in die Diskussion einfließen lassen, wie der Synergy entstanden ist und insbesondere warum.
Für den Wettbewerbsflug werden meist bereits teure Carbon-Flugzeuge verwendet, was die meisten abschreckt, also habe ich versucht, die Flugzeuge erschwinglich und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu machen. Die größere Rumpffläche und die veränderte Flächenverteilung der Höhenruderflügel und T-Kanalyzer machen das Modell noch neutraler als der Clik. Dies war der Hauptgrund, warum ich nach viel F3A-Erfahrung darauf gestoßen bin.
Die Ausstattung bleibt die gleiche wie beim Clik, es müssen keine Änderungen vorgenommen werden, für ideale Flugeigenschaften empfehle ich einen 9-10" Carbonpropeller und idealerweise einen kleinen und leichten Akku.
Ich hoffe du wirst es genießen!"
Aber hier geht es ja um den Clik 21.
Gruß
Marc