Climaxx - Neuer Segler bei Höllein

fläche komplett (Andere).jpg
Ja, leider.
Allerdings ist der Stahl bisher nur gesteckt, noch nicht verklebt.


hier ist das Spiel nach oben voll ausgereizt:
20130421_193952 (Andere).jpg

und hier hängr das Ohr.
20130421_193929 (Andere).jpg


Versuchsweise hab ich mal ein 6mm Kohlerohr eingeschoben. Mit dem selben Ergebnis: Spiel! Also haben die Messingrogre leichtes Übermaß.
 
Noch ein Climaxx

Noch ein Climaxx

Hallo liebe Climaxx Comunity,

gestern kam mein Paket mit der Climaxx elektro und einem Bausatz für nen Seglerrumpf.

Muss nun mal sagen dass bei meinem die passgenauigkeit erste Sahne ist.
Frästeile, Kohleholme und Steckung passen überall ohne das geringste Spiel.
Die Tragflächen habe ich gestern Abend in zwei Stunden aufgebaut.
Dass die vier Klappen aus Abachi sind hat mich auch erst gewundert.

gibts eigentlich noch andere Climaxxer?


Freundliche Grüße Jermaine
 

Peer

User
Hallo Climaxxer!

Die schweren Klappen haben einem Freund heute beim Erstflug eine Überraschung
beschert: Bei leichtem Anstechen (~70 km/h) fing der ganze Flügel an zu flattern,
dass man es mit der Angst bekam !

Die Anlenkungen sind OK, Servos mit 30 Ncm, digital, sollten auch reichen. Ich führe
das auf die meiner Meinung nach zu schweren Klappen zurück, die ins Schwingen ge-
raten sind.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
Peer
 
Ich bin auch gerade dabei meinen Climaxx zu komplettieren. Das Mittelteil des Flügels ist schon fertig. Und so langsam mache ich mir Gedanken zum Thema Bespannung. Eigentlich sollte man so einen schönen Rippenflügel ja transparent bespannen... oder doch halb-transparent?

Gibts im Netz nicht irgendwo Inspirationen zum bespannen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten