Club Pylon Oberhausen 31.08 - 1.09

178

User
bis jetzt nur einer

bis jetzt nur einer

einmal sicher: mein jungtier in elektro! ich starte in Elektro nicht, mein fleiger ist nicht fertig.
wenn ich noch einen erfolgreichen testflug mit meinem ul hinbekomme bin ich auch am start....
 
Der nächste Anwärter für die jugendwertung

Ist der janik mit seinen Clubberer den ich heute eingeflogen habe

Morgen ist janik dran :cool:

Mfg Berni

comp_20130822_182900.jpg
 

178

User
Abmeldung...

Abmeldung...

... unser Clubberer ist platt!! Schmoll!!
die Digiservos auf den QR haben das BEC überlastet und einen Reboot (nach Crash mehrfach reproduzierter Fehler) hervorgerufen.
Die Servos leifen zitternd ins Nirvana und der Empfänger quitierte den Dienst.

So, für heut abend sage ich mal: Kein Bock mehr!!

Morgen oder übermorgen schau ich mal obs bis OH wieder geht.
Flügel reparieren, Rumpf reparieren...
..Digital-servos raus, analoge rein....
usw. ...

Grüße Harry
 

Eisvogel

User
... unser Clubberer ist platt!! Schmoll!!
die Digiservos auf den QR haben das BEC überlastet und einen Reboot (nach Crash mehrfach reproduzierter Fehler) hervorgerufen.
Die Servos leifen zitternd ins Nirvana und der Empfänger quitierte den Dienst.

So, für heut abend sage ich mal: Kein Bock mehr!!

Morgen oder übermorgen schau ich mal obs bis OH wieder geht.
Flügel reparieren, Rumpf reparieren...
..Digital-servos raus, analoge rein....
usw. ...

Grüße Harry

Schade,

Harry, laß die Servos drin und besorg dir lieber nen Steller mit ordentlichem BEC (5A oder höher). Oder 4 Eneloops 800 rein, als Pufferakku oder alleinige Stromquelle der Steuerung.
 

178

User
Hallo Erwin,
bin am Reparieren der Junior muß Starten :)

die Digiservos haben sehr stark gezittert und sind manchmal unkontrolliert auf Vollausschlag gelaufen, auserdem hat wohl der Einschlag ein Getriebe gekillt.

Der 60A-Regler hat ein 3A BEC. Ist das zu schwach? Muß mal in der beschreibung nachlesen wie das mit dem Pufferaccu funkt.

Egal ich habe sie schon gegen HS81 ausgetaucht.
Leider sieht der Clubber nicht mehr so schon aus wie Du ihn meinem Sohnemann übergeben hast. Aber im Winter kommt die Revision :)

Grüße Harry
 

SU31

User
bin am Reparieren der Junior muß Starten :)

Toll Harry:D, dass nenn ich Kampfgeist. Für E-Klasse haben sich ja bis jetzt leider noch nicht viele angemeldet. Freu mich schon wenn auch die Jugend mitfliegt.
Du fliegst doch mit 5 Zellen oder? Ist die BEC in Deinem Regler für 5 Zellen ausgelegt?

Gruß
Walter
 
Hallo,
möchte nächstes WE auch mitspielen:

Sport und Ul, 2,4 Ghz

LG Jan und Ralf

Um auch bei den "schnellen Jungs" dabei zu sein werd ich meinen Traktor jetzt endlich mit nem Resomotor ausrüsten.
Motorträger passt noch nicht ganz und die Flöte ist auch bisserl dick ;-) . Aber ist ja noch fast ne Woche Zeit....

IMAG0564_640.jpg
 
Für E-Klasse haben sich ja bis jetzt leider noch nicht viele angemeldet.


Hallo Walter

Abwarten ??

wir haben heute nochmal 3 Clubberer fertig gemacht

wenn beim Training nix schief läuft kommt das Team " Glubb Grubb" Schorndorf mit 5 Mann und Fanclub zum anfeuern zum Rennen :D
allesamt E Klasse

Weiteres nach den ersten Flügen

Mfg Berni
 

Eisvogel

User
Bei mir waren Fr + Sa 4 Jungs aus unserem Verein beim Clubberer-bauen. Nächstes WE stößt vermutlich noch einer dazu.
Unser Zeitplan wär Oberschleißheim und dann Haselbach.
 

SU31

User
Hallo Walter

Abwarten ??

wir haben heute nochmal 3 Clubberer fertig gemacht

wenn beim Training nix schief läuft kommt das Team " Glubb Grubb" Schorndorf mit 5 Mann und Fanclub zum anfeuern zum Rennen :D
allesamt E Klasse

Weiteres nach den ersten Flügen

Mfg Berni

das wäre echt super...:D:D
...alle mal kommen, Verpflegung ist genug am Platz ;).

Gruß
Walter
 

spacy

User
Tja, gerne wäre ich wieder mit Club Pylon geflogen, aber ich habe vorhin meinen frisch reparierten CP wieder beschädigt.
Nach Motorabsteller grad noch bis zum Landeplatz gekommen und dort etwas härter gelandet, schon hat der Rumpf wieder geknackt.
Bin die Holzbauweise leid, da Wildflieger und habe selten gute Wiesen zum einfliegen. Schaum/Carbon Kombinationen sind da nicht so spraddelig.


Wer also noch einen ungebauten Frästeilsatz eines MDF Club Pylon haben möchte (es fehlen das SLW und die Ruderfläche vom HLW => 5mm Balsa) + eine fertige, recht robuste MDF Gnumpf Fläche (1 MG Servo), der kann sie sehr günstig in Oberhausen von mir bekommen. Stampfe das Zeug sonst in die Tonne. Wichtig: Die EWD des Frästeilsatzes ist falsch, man muß mind. 3mm an der Flächenvorderkante unterlegen, dann fliegt der auch nicht soo schlecht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten