Cockpit SX9 Multiplex

Hallo liebe Fangemeinde
Ich brauche mal Hilfe wer kann mir eine einfach Beschreibung geben ??? Ich möchte den Lentus von Multiplex auf Cockpit SX9 Programmieren komme leider mit dem mit geliefertem Handbuch nicht zurecht. Ich wäre sehr Dankbar wenn sich hier jemand dem Thema an nehmen würde
 

justme

User
Ich nehme mal an das Du auch hier angefragt hast ...
Du musst Dir mal überlegen was Du als best mögliche Antwort erwartest. Wie soll, wie kann die denn überhaupt aussehen? Solche Anfragen wurden schon oft gelöst durch die Anleitungen, die Du schon gelesen hast. Sie genießen eigentlich einen guten Ruf. Was soll jetzt also jemand schreiben, damit er Dir vernünftig weiterhelfen kann? Und vor allem - wie viel soll er schreiben?

Deine Anfrage ist sicher erfolgreicher, wenn Du konkreter wirst. Sollte das nicht machbar sein - was keine Schande und durchaus OK ist - dann ist Dir wohl am meisten geholfen, wenn Dir jemand mit MPX-Erfahrung direkt etwas Starthilfe gibt. Vor Ort und zusammen am Biertisch.
Da wäre es sicher nützlich, wenn Du über Deine Forenbeiträge nach hilfsbereiten (und durstigen 😉 ) MPX-Piloten in Deiner Umgebung suchst.
 
Danke für die Rückmeldung!!
Das Modell anlegen ist mir soweit gelungen!! Aber leider komme ich nicht weiter mit dem Handbuch es muss doch möglich sein es leicht zu beschreiben wie es weitergeht bis das Modell richtig Programmiert ist. Kann man da keine Hilfe stellung geben
 

Baloo

User
Versuchs mal mit der Modellvorlage von MPX für den Funray.

Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine SX 9 sondern die TX. Die Software sollte aber gleich/vergleichbar sein.
Versuch könnte man starten.
Was bekommst du denn nicht programmiert bzw. wo liegen deine Probleme?
 

Baloo

User
Ich habe zwar keine SX 9 sondern die TX. Die Software sollte aber gleich/vergleichbar sein.
Versuch könnte man starten.
Was bekommst du denn nicht programmiert bzw. wo liegen deine Probleme?
Das wird nicht funktionieren. Ich habe auch die TX und hatte letztes Jahr einem Freund geholfen, einen 4-Klappen-Segler mit der Cockpit SX9 zu programmieren. Da liegen Welten zwischen Profi TX und Cockpit SX - das Handbuch (!?) dazu kannst du vergessen.

Unser Themenstarter meldet sich ja nicht mehr - vielleicht ist er am Probieren. Um ihm zu helfen brauchst du einen Cockpit Sender, um ihm Schritt für Schritt durch das Menü zu führen. Habe das früher am Telefon mit Problemen bei der MPX Royal gemacht - dann muss man aber auch den Wissenstand und die Fragestellung im Detail kennen.

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten