Comp-ARF Extra 300SX

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich füge die beiden Threads jetzt zusammen, der ältere Thread wird der Führende sein.
Mal gucken, ob das auch mit der neuen Software hier klappt....
 
@Modi
ja die Software funzt. Ich hatte halt ne Stötung zwischen den Ohren, sonst hätt ich nich nen neuen Fred aufgemacht. Aber so kann man neue Software auch testen...:D:D:D:D:D

Ein Hoch auf die Modi's.
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Hermann,

wirklich schön dein Flieger.....;)

@Felix

nein, die L gib´s nicht mehr, aber wenn du dir einen Haubenrahmen und eine Haube der L besorgst, hast du dann gleich zwei :) eine L und eine S

Nur der Schriftzug ist dann halt S, aber das merkt keiner :D:D

Grüße
Ben
 

Crazyfly

User
Das wäre praktisch, aber wo bekommste den "L" Rahmen her?

Gruß Felix
 
Hallo zusammen,

ich würde die Cockpithaube in Kohleausführung einbauen. Weiss jemand zufällig ob es solche Hauben für die Extra 300SX schon fertig gibt ?
 
@Matthias
Danke für die Info, bei Ingo hab ich schon abund zu etwas bestellt. Danke für die Infe, werd ich probieren.

Übrigens ist meine Extra mittlerweile angekommen. Da krieg glatt Angst den 3W 106 iB2 draufzuschrauben, so leicht wie der Rumpf gebaut ist. Exht klasse das Teil und die Lackierung (Fantasy Sheme) ist auch top.
Da werd ich wohl einigen Spass haben beim bauen im Winter.
 
Hallo hab großes intresse an einer extra 300sx (winterprojekt) würde sie elektrisch fliegen daher wollte ich mal fragen ob einer im umkreis eine hat zum anschauen.Kann natürlich auch einen verbrenner haben.

84478 Waldkreiburg

gruß markus
 
Hallo zusammen,

wer flieght eigentlich auf der Extra auch einen 3W 106 ? :rolleyes:

Mich würde mal interessieren was Ihr für Dämpfer fliegt ? Das Set von BMB, 3W original, etc.

Wie sieht es bei Euch mit der Krümmerlänge aus ?:confused:

Ich musste meine Krümmer kürzen :mad:und bin jetzt bei 18 cm Krümmerlänge.
 
@Matthias

Hallo, ja der 3W ist schon montiert, auf meiner Webseite ist ein Baubericht den ich angefangen habe, zu dem Projekt. Ich hatte den 3W auf ner Giles und der Motor lief bis dato absolut zuverlässig. Hatte vorher auch krumscheids, jetzt aber 3W-Dämpfer da mehr Platz.
Musste trotzdem die Krümmer kürzen und komme wie gesagt auf 18 cm Krümmerlänge.
 
Hi Armin,

das siehtdoch alles schon Super aus!

Aber was mir aufgefallen ist, das du die Durchführung für die Dämpfer am Dom ziemlich klein hast, ich mache die immer 5mm außen rum größer als die Dämpfer, wegen Hitzestau usw. Denke das es da Probleme Geben könnte.

So meine ich:
100_1553.JPG

Gruß,
Jörn
 
Hallo Jörg,

danke für den Hinweis, klar da hab ich garnicht dran gedacht, wollte den Dom so wenig wie möglich schwächen. Werde drauf achten und entsprechend auf Freiraum achten.

Hoffe daß es ein gutes Projekt bleibt, bis jetzt läufts ganz gut.
 
Moin:)

HÍch heiße nicht "Jörg" ich heiße Jörn:D

Klar, kein ding, schwächen? Warum, muss vom Hersteller so Stabil gebaut sein, dass das alles hält wenn man ihn öffnet. Falls es dir ein Besseres Gefühl gibt, kannst du ja mit Kohle Rovings in dem Bereich verstärken.

Wünsche dir viel spss beim Bau! Ist ein Geiles Modell, fällt bei mir auch in der ängere Wahl zum Thema F3A X Modell.

Gruß,
Jörn
 
Uuuupps,

Sorry Jörn...:eek::eek::eek:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin vor allem gespannt wie sich die Dämpferhalterung auf Dauer bewährt, da ich mit dem System auch eine gute Rutschsicherung habe.

Die Anlenkung möchte ich in Kohleausführung herstellen, da mir die Perdinaxanlenkungen nicht so zusagen, optisch wie von der Festigkeit her.
Habe ja noch Zeit bis nächstes jahr.

Merci
 
Hallo Armin,

ich habe letztes Jahr ja die 2,6m YAK von CARF gebaut und geflogen, habe bei meiner auch auf die Pertinax Hebel verzichtet und mir welche aus GFK bestellt, aber in Doppelter ausführung, spricht: Ruderhorn-Kugelkopf-Ruderhorn.

Ich halte die Dämpferhalterung von KS mitlerweile für die wohl beste Dämpferhalterung die ich kenne. Super endkopplung vom Rumpf durch die Schwinggummis und die Dämpfer können nicht mehr verrutschen etc. Beim nächsten Modell werde ich die auf jeden Fall auch einbauen, egal ob KS Dämpfer oder nicht...

Gruß,
Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten