Composite-ARF Edge 540 2,60m

Bin da eben mal über den EDGE 540 Bericht gestolpert :confused:
aber naja ne EDGE finde ich sieht so aus ..... Das ist die schönste Edge auf dem Markt! :D

51907597_1555194874583506_798824476371320832_n.jpg
 
Composite-ARF Edge 540 2,60m

Hallo zusammen,

ich fliege die Carf Edge 2.60 seit letzter Saison und bin wirklich absolut begeistert davon.

Nicht nur, dass es wohl nach wie vor einer der schönsten Edge 540 Nachbauten ist, sie fliegt auch traumhaft und macht alles mit.

Hatte mich damals für einen DLE 120 entschieden und damit hat sie auch genug Leistung. Weniger würde ich allerdings nicht empfehlen.
Manche fliegen das Modell wohl sogar mit 140ccm habe ich mir sagen lassen.
Aufgrund der riesigen Motorhaube passt der wohl auch locker rein, ich persönlich halte es aber für übertrieben.

Würde mir die Carf Edge sofort wieder kaufen, wünschenswert wäre allerdings mal ein Update auf die V3 seitens Carf.
Die V1 ist schön, aber nach so langer Zeit könnte man schon einmal ein Upgrade erwarten wie ich finde.
Auf eine Anfrage diesbezüglich hatte ich bis heute keine Antwort von Carf bekommen. :mad:

Hätte übrigens auch gerne das aktuelle Red Bull Airrace Design gehabt, doch das wollte mir aus Lizengründen niemand machen.
Wirklich schade, dass Red Bull hier so streng ist.

Hoffe, ich konnte etwas beitragen.

Viele Grüße
 
V3

V3

Hallo,

Die V3 ist mit Sicherheit die schönste Edge am Markt!
Doch bringt uns hier ein Standmodell mit einem Meter nicht weiter! Es geht ja um die 2,60 m Klasse, und die Carf Edge ist wirklich gelungen!! Wenn man möchte lässt sie sich auch zur v2 leicht tunen!

Grüße
 

Anhänge

  • 619356DF-5119-462E-AF17-6CEBD19E2E89.jpeg
    619356DF-5119-462E-AF17-6CEBD19E2E89.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 96
  • E6702E00-BEDA-4BEA-A13A-74985AD7A3C8.jpeg
    E6702E00-BEDA-4BEA-A13A-74985AD7A3C8.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 100
  • D2128273-056C-4C40-8828-0289BC7191ED.jpeg
    D2128273-056C-4C40-8828-0289BC7191ED.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 155
V3 Carf

V3 Carf

Smoke on hat es auf den Punkt gebracht, ein v3 Rumpf seitens Carf wäre sehr schön!
Macht die Edge wieder interessant!

Also ran ans Harz Carf!!!!
 
Hallo,
Die V3 ist mit Sicherheit die schönste Edge am Markt!
Doch bringt uns hier ein Standmodell mit einem Meter nicht weiter! Es geht ja um die 2,60 m Klasse, und die Carf Edge ist wirklich gelungen!! Wenn man möchte lässt sie sich auch zur v2 leicht tunen!
Grüße

@ProTeller
na was es in klein gibt sollte es auch größer geben, etwas das zumindest dem heutigen Stand und Aussehen einer EDGE / Airrace EDGE nahe kommt :D ...
ich kenn da jemanden der das Standmodell in großer Form besitzt und das kommt den heutigen Fliegern schon nahe wenn man schon etwas in V3 Form will
ich betone "NAHE" denn es ändert sichimmer wieder was .
der CARF Rumpf .. .na ist nicht mal einer V2 nahe ..
und ein Rennfahrerhelm ala Formel 1 in einem Flugmodell :D ich weiß nicht
 
@ProTeller
na was es in klein gibt sollte es auch größer geben, etwas das zumindest dem heutigen Stand und Aussehen einer EDGE / Airrace EDGE nahe kommt :D ...
ich kenn da jemanden der das Standmodell in großer Form besitzt und das kommt den heutigen Fliegern schon nahe wenn man schon etwas in V3 Form will
ich betone "NAHE" denn es ändert sichimmer wieder was .
der CARF Rumpf .. .na ist nicht mal einer V2 nahe ..
und ein Rennfahrerhelm ala Formel 1 in einem Flugmodell :D ich weiß nicht

Sepp
ich geh mal davon aus du meins sowas .... nur leider hab ich "keine" EDGE :D aber das kennt man nicht oder?
EDGE oder nicht EDGE ...

1abw.jpg
 
V2

V2

V2...Na da kennt sich einer aber aus....

Im Gegensatz zu ich kenne jemanden.... der hat wohl sowas schon mal gebaut.... habe ich meine Edge V(irgendwas)!
Außerdem gibt der Markt nicht sooo viel her. Die PILOT RC gefällt mir nicht so, die Delro ist ganz ok!


Und wenn jemand die Formensprache beherrschen würde für ein V3 dann wohl CARF

In diesem Sinne, vielleicht geben sich die Jungs von Carf einen Ruck
 
V2...Na da kennt sich einer aber aus....

Außerdem gibt der Markt nicht sooo viel her. Die PILOT RC gefällt mir nicht so, die Delro ist ganz ok!
Und wenn jemand die Formensprache beherrschen würde für ein V3 dann wohl CARF
In diesem Sinne, vielleicht geben sich die Jungs von Carf einen Ruck

na auskennen ok etwas ich verfolge es etwas ... was so alles verändert wird usw.
ich finde wie oben im Foto die große hinter der kleinen EDGE oder nicht EDGE klasse gelungen
von der Form besser als die Delro EDGE (meine Meinung)
was ich nicht wusste das Formen sprechen ? :confused:
aber ja CARF ist in der Formgebung etwas hinten dran jeder und alle versuchen ihre Modelle dem neuen Stand anzupassen
oder irre ich mich da und das bei Holzmodellen, wenn man sieht baut Pilot RC auch Winglets an die Modelle um dem original nahe zu kommen ...
aber mal sehen was es in zukunft alles neues gibt
 
es geht um die EDGE richtig ..... Version nicht bekannt:confused:
dann mal Kurzfassung lieber Herr Lugmeier:
Eine V2 ist hinten am Rumpf "Bespannt", deswegen sieht man (guggst du Foto) auch de Gitterrohrrahmen.
Also eine V2 ist die CARF schon mal nicht.

v2.jpg
v2a.jpg

Hier die V3 (von Hannes Arch) da stimmt zwar der Rumpf hinten, aber zum Modell stimmen weder die "Cowling"(Motorhaube) noch "Canopy"(Kabinenhaube).
also du hast vielleicht eine EDGE zuhause, weißt aber nicht welche Version das ist?. Egal EDGE ist EDGE .

v3.jpg

ich hab keine EDGE, weiß aber auch dass es eine Raven ist in der Version V3 und V4 ;)
ich mach da mal ein Pickerl "EDGE V3" drauf dann hab ich auch ne EDGE ? richtig ....

in diesem Sinne einen Ruck geben und Harz rühren .....
 
👍

👍

Also wenn ich mir deine zwei Bilder so betrachte, hat doch Carf wohl alles richtig gemacht!
Sieht doch mega aus, da stimmt doch alles!

Jupp V??? die Jungs von Carf haben gute Arbeit geleistet 👍👍👍
 
👍

👍

Hallo Sturm1982!!!

Super schön deine Edge!!
I bleib dabei, ist die schönste Edge am Markt, auch wenn in voll gfk und nicht aus Stahl mit Stoff 🤷*♂️


LG
 
Hallo,
.......wenn man möchte lässt sie sich auch zur v2 leicht tunen!
Grüße

Nach deiner Aussage : man könnte die CARF auf eine V2 tunen, dann hast du deiner Meinung nach eine V1?
nur .... ist es so dass die V1 mitunter total anders aussieht. ;)
Tolle Aussagen die du da von dir gibst. Mit deinen doch falschen Aussagen kommen wir hier aber nicht wirklich weiter.
bei der V1 haben das Höhenruder und Seitenruder kein Profil und sind verspannt :D
ich will ja jetzt nicht persönlich werden aber entweder reden wir von was anderem als von einer EDGE
oder jemand kennt den Unterschied zwischen einem Porsche 911 und einem VW Käfer nicht. Ok die sind beide auch rund.


V1_n.jpg

soviel zu Höhenruder und Seitenruder Profilierung und Verspannung einer EDGE V1

90310_big.jpg

Zivko_Edge_540_3'.jpg
soviel mal zu einer EDGE V1 ;) ... na dann mal gute Nacht :)
 

BNoXTC1

User
Fredl unser Edge Guru :D interessant sind die Infos aber :)

Pro peller: wer redet von einer Edge aus stahl u Stoff?! Man kann das auch in voll Gfk nachbilden.
 
Guten Morgen

Also so wie ich das sehe geht es doch um die Carf Edge ein Flieger den es schon seit 2009 am Markt gibt.
Ich verstehe nicht was so schwer ist die einzelnen Muster der Edge auseinander zu halten es ist so Einfach:rolleyes:

Das Original ist irgendwann 1995 auf den Markt gekommen zu einer Zeit wo das Stahlrohr Leitwerk noch weit verbreitet war (V1)
Das alles hat aber mit einer Edge 540 V3 doch sehr wenig zu tun! Und schon gar nicht mit den Flugzeugen die heute beim Airrace fliegen.
Es ist mit Sicherheit aufgefallen das sich die dort eingesetzten Flieger alle unterschiedlich sind.
Im übrigen hat die V1 auch eher wenig mit der V2 zu tun der strukturelle Aufbau ist grundlegend anders.
Einzig die Motoren sind sich sehr ähnlich 300-380 Ps einzig die Verdichtung unterscheidet die Motoren.

Aber zurück zur Carf Edge die wohl zu dem Zeitpunkt wo sie auf den Markt kam die Einzigste war die den Namen Edge V2 verdient.
Und gerade weil sie relativ Scale war gab es zu diesem Flieger verschiedene Meinungen (kurzer Rumpf)etc.

Was ich nicht verstehe ist warum man immer und immer wieder versucht bei dem Thema andere Flugzeuge und Hersteller ins Spiel bringt.
Es gibt nun mal nur einen Hersteller der eine Edge 540 v3 und das ist Delro der andere Hersteller baut eine Raven CSR!
Dazu gibt es ja auch einen Thred der nicht permanent zugemüllt wird.
Ich gehe sogar noch weiter ich bin der Meinung Fredl das diese Art der Werbung für Deinen Hersteller sogar schädlich ist fürs Geschäft.
Immer und immer wieder das Lied mit besonderer Genehmigung und nach Freigabe Bla Bla intresiert doch wirklich keinen mehr .

Dieses Thema ist schon beim Beitrag der Delro Edge negativ aufgefallen!
Also Tipp von mir immer schön beim Thema bleiben für alles andere gibt's andere beiträge:p


Gruß Martin Hübsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten