Composite Extra 2,3m ist da

Micha O.

User gesperrt
...danke Joachim.
Du hast glaube ein Reso an Deinem 80er..!?
ich werd am WE erstmal die 26x10 Biela testen und vermessen bevor ich jetzt eine neue LS bestell.

Hier noch schnell ein Frage zum Smoker:
Wenn ich den Smoker zuschalte kommt der Rauch sofort und kräftig ...im weiteren Betrieb nimmt die Menge / das Volumen auch nicht ab. Schalte ich die Pumpe wieder aus, raucht es noch sehr lange nach...
Kann es daran liegen das der Druck im Auspuff den Tank über die Pumpe immer "pulsweise" aufpumpt...und sich der Druck dann mit dem Öl wieder in den Auspuff entspannt? Hier könnte doch ein Rückschlagventil helfen? Oder liegts doch an anderen Dingen?

Gruß
Micha
 

Mookie

User
Super!

Danke für die Info Markus (und Micha natürlich auch für den KFZ-Schlauch Tip),

Gruss

Marc

[ 20. Oktober 2004, 14:15: Beitrag editiert von: Marc Grether ]
 

Micha O.

User gesperrt
@ Thomas

ich hab eben mal für Dich gemessen:

Tragfläche an der Wurzel--> 52 cm
Länge Rumpf Seitenleitwerk bis Vornderkante Motorhaube--> 200cm (+Spinner -> ist ja bei jedem etwas anders)
-----------------------------------------------
Hier mal noch ein Bild vom fertigen Innenleben:

1098288876.JPG


Und hier sieht man schön wieviel Platz die Zylinder haben...

1098288939.JPG


Gruß

Micha
 
Hallo Micha

Vielen Danke für deine Mühe.
Dann sind die angegebenen 1,95m (77inch) doch ganz schön weit ab von der Realität.
Hatte mir aber schon gedacht, dass die nicht stimmen können.

Gruß Torsten

PS: ich denke mal die Nachricht ist auch für mich gedacht, heiße nähmlich nicht Thomas
 
Hallo Micha

Hab da noch mal ne lästige Frage.
Kannst du mir noch ausmessen, wieviel Platz unterhalb der Flächesteckung ist?
Ich würde gern wissen, wie dick ein Reso maximal sein darf.

Danke

Gruß
Torsten
 
Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit bedanken für die vielen Tips-bezüglich der Extra-Composite.Ich habe inzwischen auch so ein Teil-Motorhalter nachgebaut wie Foka...grins und mir einige Tips hier geholt.Finde es schön das auch die "nicht Profis" hier große Hilfe erhalten.
1099319620.JPG
319567.JPG[/IMG]
1099319649.JPG

Ein paar Bilder dazu....grins bis bald
 
Hi zusammen,ich habe meinen Halter etwas geändert,so schaut außer ein bischen vom Kerzenstecker gar nichts mehr raus.Und der Zylinder bekommt auch so die beste Kühlung.Die Dämpfer habe ich von Graupner.Die haben von der Gilles, für den ZDZ 80 ein hydromount...davon habe ich die dämpfer.Die Schwingmetalle,da habe ich etwas kürzere genommen...auch mit dem Außpuff gehts so einiges besser....der foka ist eh schuld, er hat damit angefangen grins...

Grüße Peter
1099597267.JPG
 
Hallo Maledivdiver,
eine interessante Motoraufhängung hast du dir da gebaut. Hast Du den Motor schon mal laufen lassen? Habe selber einen ZDZ 80 mit Hydromount in Betrieb und deshalb Erfahrung. Nach meiner Erfahrung sind Deine Gummis zu eng beieinander und der Stoßdämpfer gehört auf Pleuelebene. Bei Dir liegen diese auf Ebene der Gummis und sind somit fast arbeitslos. Schildere doch mal bitte Deine erfahrungen aus der Praxis.

Murphy
 

Micha O.

User gesperrt
@ Peter

...und Du bist da auch ganz sicher das der Zylinder unter die Haube passt? Da war bei meinem 80B2 schon nicht viel Platz (nur ein doppelter 40er). Das könnte richtig eng werden denn der Motor braucht ja mit dem Hydromountsystem doch gut 5-10mm "Freiheit" das er nicht anschlägt.
Steck doch mal die Haube auf und mach mal ein Bild von innen... (Zylinderkopf)

Gruß

Micha
 
Hi Micha,sobald ich etwas zeit habe,mache ich ein bild davon.Die Haube geht ohne Zündkerze easy
drauf.Rundrum schon gute 5mm denke ich...aber beim Kerzenstecker muß ich ausschneiden...aber das ist ok...grüße denke vieleicht am wochenende mache ich bilder...

Grüße Peter
 
Hallo Murphy,ich habe die vordere aufhängung fast 1zu1 von Graupner übernomen.Da gibt es das Hydromount von der Gilles für einen ZDZ 80.ich habe die punkte von der vorderen platte übernommen...von Graupner...mal sehen was passiert grins

Grüße Peter
 

Micha O.

User gesperrt
welche Stelle meinst Du?
hinterm Empfänger Richtung Seitenleitwerk? Also das war schon so...aber ob das nun Kohle ist oder nur ein schwarzer Füllstoff kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe nur um die Pipesicherung und an einigen Stellen der Fahwerksträger noch ein paar Streifen aufgelegt.
So! Jetzt muss ich erstmal was an meinem Doppeldecker machen... Also bis heute Abend.
Gruß

Micha
 
Hallo MichaO,

hab mir gerade die Bilder von Deiner Extra angeschaut. Hab mal ne ganz bescheidene Frage!

Hast Du irgendwelche Empfangsprobleme wenn der Zündungsakkun nur einige CM vom Gasservo weg ist??

Ich bau auch grad was, wo ich das so in der Art lösen muss und hab dabei ein wenig Bedenken.

MfG
kohleflyer
www.fmsg-herrieden-stadel.de
 

Micha O.

User gesperrt
... bis jetzt hat sich in der Art noch nichts bemerkbar gemacht. Ich glaube auch nicht das da was passiert. Bei der Smokepumpe hatte ich da mehr Bedenken! Die steckt ja nun direkt auf der Stromversorgung für den Empfänger (Expert von Deutsch) ...wenn Du dann mal in einen Bürstenmotor reinschaust und das Feuerwerk an den Kohlen siehts... Ohje! Bei der Zündung selber gibts den Funken nur an den Kerzen! Der rest wird elektronisch (also ohe Funke) geschaltet! das sollte nicht so das Problem sein...!?
Ich hoffe doch aber stark das du einen PCM Empfänger einbaust!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten