Concept CX5 - the legacy

Das ist er....
Und für die Speedstellung braucht man auch dosiertes Snapflap...
Gruß Robert
 

Anhänge

  • 20230922_085056.jpg
    20230922_085056.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 333
Als ich von meiner Idee mit einem F3k für schönes Treeline DS sprach...wurde mir eigentlich von so einem Konzept abgeraten...passt für einen F3k nicht.
Walthers Video hat mich dann aber bestärkt... auch in der Qual der Wahl für welchen F3k.
Es hat schon einige Stunden Flugzeit gebraucht...bis ich den CX5 für mich so eingestellt hatte...das ich vom Handling und der Speedleistung zufrieden war...er ist ja dafür nicht gemacht...kann es aber...solange der Spot so gewählt ist...das man nur eine schmale Grenzschicht hat...sonst fehlt mit 410g einfach die Masse.
Das funktioniert mit Walthers 800g CX5 sicher besser...dafür ist er dann (wahrscheinlich) auch nicht mehr so wendig...
Gruß Robert
 

Kriz

User
Bin gestern nach längerer Pause wieder mal mit dem CX5 an der Hangkante bei leichtem Wind gewesen - hatte komplett vergessen wie perfekt das Teil fliegt! Da haben Rollo, Lauryans und Co wirklich ganze Arbeit geleistet. Wollte hier nur mal kurz meine Begeisterung teilen. Nach über 2 Jahren CX5 hat sich nichts davon verflüchtigt :)
 
Klasse wie man mit dem CX5 auf engstem Raum die verschiedenen Windströmungen ausfliegen kann.
Die wirklich für das Gewicht sehr steife Bauausführung macht es möglich...die Energie immer wieder gut mitzunehmen.
Obwohl der Spot ohne das Laub und schräg angeströmt extrem turbulent und energiearm ist.
Echt breitbandig krasses Gerät....
Schöne Weihnachten....
 

marsee

User
Ob der wohl fliegt? :D
Ist mir gestern Nachmittag eingefallen.
Dann abends schell gebaut...
Anhang anzeigen 11941233Anhang anzeigen 11941234Anhang anzeigen 11941235
Hierzu zwei Fragen:

1. Hatte diese Fläche ein S-Schlagprofil? Falls nein, hattest du die Querruder einwenig angestellt zum Fliegen?

2. Hast du den Schwerpunkt auf dem normalen belassen oder wie bei Nuris relativ weit nach vorne genommen (ca. 3 cm)?

Habe da auch noch einen Flügel mit ähnlicher Geometrie aber nur 1.25 Meter lang und mit HM51 Profil und spiele mit dem Gedanken mir sowas daraus zu bauen.

Danke und Gruss
Martin
 
.... Hej und guten Morgen ihr Lieben...,

ich weiß, es gehört nicht hier hin! aber hat noch jemand einen Ballastsatz (es genügt schon die 20/ 30/ und 45 Gr. Ausführung)
für den CX 5?
Würde mich freuen.
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten