Könnte es sein dass die mangelnde Rückstellgenauigkeit durch klemmendes Ruderhorn oder durch ein spezielles Servo zustande kommt? Normalerweise gibt es keine großartigen Ingenieursleistungen die da zu beachten sind. Servos sind und waren oftmals an seltsamen Flugeifenschaften beteiligt, oder schlecht verlegte Anlenkungen(Stichwort es streift etwas).Moin,
Hat jemand eine Idee, wo ich ein Ersatzhöhenleitwerk (und Schutztaschen und Ballast, aber das kann warten) herbekomme?
Ich restauriere gerade einen alten cx5 mit dem alten Rumpf. Leider habe ich keine weiteren Infos vom Vorbesitzer, aber vermutlich lag der Absturz an der mangelden Rückstellgenauigkeit des (Aftermarket? -) Höhenleitwerks. Ich habe schon neue Federn und einen neuen Seilzug versucht, aber das Problem scheint am Scharnier zu liegen.
-Felix
PS: Bei mir wird's eher Kabelsalat, ich habe blöderweise mein Servobrett mit dem Boden des Rumpfs verklebt...
Geringster Widerstand bei -1mm …dann geht’s noch schnellerHi Götz....
Mein CX5 wiegt 250g leer und ich habe einen 160g Lolly dafür gebaut..
Entwölbung ca. 3mm innen...müsste ich nachmessen...ist erflogen.
Gruß Robert