Änderung am Condor
Änderung am Condor
Hallo Penzi,
vielen Dank für die präzise Beschreibung Deiner Optimierungsmaßnahmen am Condor – es ist alles klar.
Im Rumpf vorne werde ich etwas modifizieren müssen, da mein Ballast ein Kira 600-24 6.7:1 und ein vermutl. 5-zelliger Lipo sein wird.
Die Idee mit dem Kohlerohr in der SLW-Nase mit dem zusätzlichen Kraftfluss über die untere Rumpfschale („Bohrung“ ) ist bemerkenswert einfach! Bei meiner 4,2 m Rödel-ASK 21 habe ich fast 2 Std. zur Herstellung eines gut passenden „Löffel“spants gebraucht, der den gleichen Zweck hatte. Nun gut, in diesem Fall muss man nur einharzen, die Bohrung entfällt.
Die WK und QR werde analog Deines Vorschlags ggf. „nachbehandeln“. Ist für auch für mich irgendwie inakzeptabel, wenn die Ruder tordiert sind und Endkanten nicht im Strak liegen.
Zugegeben beneide ich bisweilen die Piloten, denen das überhaupt nichts ausmacht – und deren Teile fliegen auch ...
Vielen Dank nochmals, auch an Werner, für die guten Tipps!
Grüße
Ralph