Hallo Klaus,
übertreib es nicht mit den regelwiedrigen Kisten, denn wenn deine zugelassen würde, was hätte das für Folgen? Schau dir mal die ganzen modifizierten Reno Kisten an, Critical Mass (mein Favorit), Voodo Chyle, World Jet, Tsunami, Beguine, Strega, Rear Bear und wie sie alle heißen. Bei deiner müßtest du wenn du sie scale machen willst auch den gesamten Motorhaubenbereich ändern. Bei der Bud Light hättest du die Probleme nicht, die hat noch den in ".." hohen Rumpfrücken und nur ein leicht veränderte Haube, die Fläche kürzen darfst du aber auf keinen Fall, damit ist sie dann sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen! Mit einer auch nur leicht modifizierten Kiste bist du auch von allen Eurocup - Wettbewerben ausgeschlossen, denn da mußt du die Maße offenlegen bei der Abnahme und wenn es dumm läuft bist du danach nur Zuschauer, in Schweden wurde sogar auf die Lackierung geachtet, Jürgen mußte seine Hurry umlackieren! Noch dazu willst du ja lektrisch fliegen, die Teile stehen zur Zeit unter sehr strenger Beobachtung, wenn sie dann auch noch zu schnell oder kraftvoll ist.....oh oh. Nur die Lackierung ändern dürfte auch einen hübschen Vogel hervorbringen und weniger Ärger mit sich bringen. Wir haben Regeln die für alle gelten und die sollte man nicht zu locker interpretieren
und vor allem nicht zu oft brechen, sonst hast du das seltene Privileg der ständigen Kontrolle deiner Modelle und da werden die Jungs dann pingellig und du wärst da nicht der erste!
Gruß Daniel