Gegendarstellung
Gegendarstellung
Hallo Curare Freunde,
da ich hier gerne mal hineinschaue was so los ist, nutze ich nun auch einmal das soziale Netzwerk, um unter anderem auch besser Darstellen zu können, das es mich in keinerlei weise stört, wenn es mal Kritik hagelt.
Zugleich möchte ich mich gern zu der Sache äußern, da ich keine Scheu davor habe, dass es jeder lesen kann. Denn jeder darf seine Meinung äußern.
Aus diesem Grund habe ich auch zuvor Kontakt mit dem Moderator aufgenommen, um folgendes zu tun:
Gegendarstellung:
Es wurden 2 Curare-20 Elektro bei mir bestellt, welche wohl auch Fertigungsfehler hatten! Kommt vor, gebe ich auch zu, sowas passiert eben.
Eine wirkliche Reklamation im Sinne einer Email mit Bildanhang gab es nicht! Lediglich ein Eintrag in mein Gästebuch wurde vorgenommen, woraus ich gerne einmal zitiere, da ich kein Problem damit habe, wenn so etwas mir geschickt wird.
Zitat: Die Fräsqualität ist befriedigend. Zitat: Das Holz für die Holme ist nur ein Hauch von einem Holm und einige sind Krumm. Zitat: denke trotzdem an gute Modelle zu kommen und schließe nicht aus, die größeren auch mal zu bauen. Zitat: den günstigen Preis dagegen halte, dann bin ich wegen der genannten Nachteile nicht unzufrieden.
Das war das Zitat von Gästebuch, dies Vergleiche ich nun mit dem Beitrag vom 14.07.16 und sehe da sehr viel unterschied. Wie schon gesagt, jeder hat seine Meinung.
Fazit: Der Gästebucheintrag war die erste Nachricht wo ich bekommen hatte, und das war 11 Monate nach dem Kauf. Einige Wochen nach dem Kauf, wurde das Modell überarbeitet, dies erwähnte ich auch, und bat um Bilder der betroffenen Teile. Kurz vor dem Gästebucheintrag wurde der Bausatz sogar noch einmal überarbeitet. Trotz der vergangenen Zeit vom Kauf , erklärte ich mich selbstverständlich sofort bereit, die Teile zu ersetzen, welches abgelehnt wurde mit dem Zitat: lieber passe ich die Teile an! Daher sah es für mich so aus, dass diese Sache geklärt ist.
Fazit: Dies war der einzige Kontakt wo zu mir aufgebaut wurde. So wie es hier angepriesen wird, das ich mehrmals angeschrieben wurde, ist nicht korrekt, und stellt mich so da als würde ich mich nicht melden. Das weise ich erheblich von mir ab. Jeder der mich anschreibt bekommt zeitnah auch eine Antwort. Ob andere Hersteller nach 11 Monaten noch eine kostenfreie Teilelieferungen anbieten, weiß ich nicht. Ich mache dies allein aus Kulanz und Kundenzufriedenheit. Und in meinem Stolz war ich mit Sicherheit nicht angegriffen, immerhin habe ich die Modelle auch schon nach Hong Kong und Dubai geschickt.
Grundsätzlich sage ich, jeder darf seine Meinung frei äußern, schlimm wäre es wenn nicht! Aber bei der Wahrheit muss man dabei bleiben und es nicht übertreiben.
Noch zum schluß ein dank an Guido: Für die damalige mithilfe zur Fehlererkennung bin ich sehr dankbar, so konnten weitere Fehler vermieden werden. Deinen Tip mit dem Rumpfrücken ( zu hart ) und der Querruder ( Profilleisten ) habe ich umgesetzt und dies kommt gut an. Danke für die Mitarbeit.