Curare Klassik brand NEU zum Diskussionsstart für die "ALTEN Modellbauer"

Vultra

User
Das originale Modster Fahrwerk
Funz problemlos

Das Problem ist nur, dass es nur noch das Bugfahrwerk gibt. Das Flächenfahrwerk ist leider nicht mehr lieferbar.
Ich habe heute auch meine Curare bekommen und bin ebenfalls auf der Suche nach Komponenten.
Bei www.einziehfahrwerk.de gibt es 2 verschiedene Varianten. Ein relativ teures in Eigenfertigung und ein sehr günstiges zugekauftes. Hat jemand Erfahrung mit den günstigen zugekauften?
 
Bei Modster habe ich nichts gefunden. Wollte mir die Sonderangebot-Curare auch zulegen, komplett, also mit Fahrwerk, Motor und Regler. Da die Homepage aber so ist, wie sie ist, man muss sich alles einzeln zusammenklauben, habe ich es gelassen.
 

Vultra

User
Hallo Christian,

besten Dank für die Info. Wusste gar nicht, dass Modster eine eigene Seite hat. Ich habe immer gedacht, dass Modster die Hausmarke von Schweighofer und eigentlich nur ein Handelsname sei.
Nach längerer Suche habe ich nun das Flächenfahrwerk auf der Seite von Voltmaster gefunden:

Das Bugfahrwerk gibt es ja noch bei Schweighofer.

@Billy52: Als leidgeprüfter F3A-Flieger bin ich es gewohnt, dass man jede benötigte Schraube woanders kaufen muß 🤪
 

Eisvogel

User
Bei Modster gibts beides, nur nicht mehr gesamt als Dreibein. Kostet halt jetzt mehr als früher im Set.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Modster die selbe Adresse wie Schweighofer. Wie auch Pichler und Extron, Natterer und Torcster .......
 
  • Like
Reaktionen: f3d
Bei Modster gibt es das Fahrwerk nicht mehr!

Im Übrigen, ist Modster, Schweighofer, usw. alles das Selbe.


Ich habe jetzt ein EFlite gekauft. Ist im Großen und Ganzen das Gleiche.
 
Papier ist geduldig!

Sehr geehrter Kunde,



bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel:

  • MD10072 MODSTER Einziehfahrwerk elektrisch 40-90 Size 90° 2-Bein

seitens Hersteller nicht mehr lieferbar. Aufgrund dessen wurde der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
 
Bestellung wurde von Modster storniert.
Aussage heute am Telefon, wird nicht mehr vertrieben.
 

Anhänge

  • IMG_2046.png
    IMG_2046.png
    215,7 KB · Aufrufe: 37

Delta98

User
Das kann etwas dauern, habe beim Schweighofer eine ähnliche Erfahrung nach meiner Auftragsstornierung gemacht. Ist ja der gleiche Saftladen.
Gruß, Hans
 

FD

User
Auf der HP als sofort lieferbar gelistet

Musste leider die gleiche Erfahrung mit Modster (Schweighofer) machen. Fahrwerk war im Shop komplett als lieferbar angezeigt. Habe dann bestellt und die Nachricht bekommen, dass das 2-Bein nicht mehr lieferbar ist und storniert wurde.

Darauf hin habe ich gefragt, warum es erstens als lieferbar gekennzeichnet war und zweitens, warum mir nun trotzdem nur das Bugfahrwerk gesendet wird. Damit allein kann ich ja nichts anfangen. Antwort: Ich kann ja von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Habe dann um einen frankierten Retourschein gebeten. Antwort: Die Rücksendung geht zu meinen Kosten.

Fazit: Deren Shopsystem funktioniert nicht. Sie stornieren darauf hin die halbe Lieferung und ich muss auf meine Kosten den anderen halben Teil zurücksenden. Von D nach A 15€ Kosten ohne mein Verschulden. Für mich bedeutet das, einmal und nicht wieder.

Gruß, Frank
 

FD

User
Hättst auch das Bugfahrwerk behalten können und das Hauptfahrwerk von efligt dazu.

Hallo Eisvogel, vielen Dank für den Tip! Schade, dass ich es schon zurück gesendet habe. Aber dafür bin ich jetzt schlauer 🙂

Das dafür passende Bugfahrwerk dürfte dieses sein, oder?

https://www.rc-hobby24.com/E-flite-60-120-90-Bugfahrwerkseinheit-EFLG41190

Da scheint aber das Federbein nicht dabei zu sein. Oder übersehe ich da was?

e-flite-60-120-90-bugfahrwerkseinheit-eflg41190.jpg
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rumpf - Schutztasche für die Curare. Fläche kann ich selbst machen-aber die Tasche für Rumpf/LW würde ich gerne kaufen.

Jemand einen guten Tip ?

VG Michael
 
Musste leider die gleiche Erfahrung mit Modster (Schweighofer) machen. Fahrwerk war im Shop komplett als lieferbar angezeigt. Habe dann bestellt und die Nachricht bekommen, dass das 2-Bein nicht mehr lieferbar ist und storniert wurde.

Darauf hin habe ich gefragt, warum es erstens als lieferbar gekennzeichnet war und zweitens, warum mir nun trotzdem nur das Bugfahrwerk gesendet wird. Damit allein kann ich ja nichts anfangen. Antwort: Ich kann ja von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Habe dann um einen frankierten Retourschein gebeten. Antwort: Die Rücksendung geht zu meinen Kosten.

Fazit: Deren Shopsystem funktioniert nicht. Sie stornieren darauf hin die halbe Lieferung und ich muss auf meine Kosten den anderen halben Teil zurücksenden. Von D nach A 15€ Kosten ohne mein Verschulden. Für mich bedeutet das, einmal und nicht wieder.

Gruß, Frank

Will jetzt kein großes Faß aufmachen. Trotzdem möchte ich mich zu dem Verhalten der Firma Schweighofer äußern:

Ich habe eine Curare bestellt. Diese kam an, mit einem Höhenleitwerksholm, der ca. 1cm schräg saß.
Nach einigen langen Telefonaten, bei denen unter anderem behauptet wurde, es gäbe keinen Rumpf mehr, ist doch noch einer aufgetaucht. Ich solle meinen aber vorher zurückschicken. Kurzerhand Retourenlabel angefordert. Keine Reaktion.
Habe den Rumpf dann, für 30,-€, hingeschickt. Zwei Wochen keine Reaktion. Nach weiteren Telefonaten, wurde mir zugesichert, ich würde einen Gutschein für meine Versandkosten erhalten und der Rumpf würde sofort verschickt.
Wieder verging eine Woche, bis irgendwann ein Paket, ohne Avisierung, vor meiner Tür stand.
Ich packte aus und machte mich sofort ans Werk, als ich bemerkte, dass diesmal die Kabinenhaube total verformt und der vordere Stab vom Höhenleitwerk um ca.6mm schief sitzt.

Am selben Tag bekam ich dann noch einen großzügigen Gutschein per Email.
Tatsächliche 10€, bei einem Einkauf von mindestens 100€.

Ohne beleidigend zu werden, kann sich sicherlich jeder vorstellen, was mich diese Firma incl. aller involvierten Mitarbeiter,
mal großzügig kann…..
 
Zu allem Überflus war es auch noch ein Bausatz, bei dem das Servo für die Snap-Flaps, auf der Rumpfkante sitzt…

Preisnachlass, oder Sonderpreis, hin und her. Schrott oder B- Ware, ohne Hinweis darauf, zu verkaufen, ist und bleibt Betrug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten